Wallerfotos - Richtiges Handling?

• Hallo!

Als ich letztes Jahr am Po meinen ersten Waller fangen konnte, bemerkte ich eines, so nen Waller richtig in die Kamera zu halten, ist ganz und gar nicht einfach. Schleimig wie sonnst noch was, Gewicht hat er auch, und wenn er zum Schlagen anfängt, ist es ganz aus...

Welchen Tipp kannst Du mir geben, um auch wirklich eine gute Erinnerung von seinem Waller zu haben, in dem der Waller auch gigantisch rüberkommt, nicht so wie mein Foto:

TL

Lukas

• Hallo,

das Halten von kleinen Welsen ist noch recht unproblematisch, sind die Burschen jedoch ausgewachsen, so sieht die Angelegenheit anders aus!
    Großwelse lassen sich am einfachsten, schonendsten und schönsten im Wasser präsentieren. Der Angler muß ins Wasser! So geht es dem Wels gut, seine Schleimhaut wird geschont und er kommt auch bei einer länger Fotosession nicht aus der Puste - hebt der Angler den Welskopf nicht an, so bleibt dieser im Wasser ...
    Kaltes Wasser sollte für diese Vorgehensweise kein Hindernis sein!

Liebe Grüße, Olivier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!