Lieber Herr Portrat,
mich würde interessieren, welche Art von Gummifisch Sie bevorzugen: Eher einen mit viel Eigenaktion oder lieber sog. No-Action-Shads.
Viele Grüße und Danke
donlotis
Lieber Herr Portrat,
mich würde interessieren, welche Art von Gummifisch Sie bevorzugen: Eher einen mit viel Eigenaktion oder lieber sog. No-Action-Shads.
Viele Grüße und Danke
donlotis
Zitat von donlotisAlles anzeigenLieber Herr Portrat,
Viele Grüße und Danke
donlotis
Hallo,
generell bevorzuge ich beim Spinnfischen auf Welse Naturköder - so erwischen wir etwa doppelt so viele Bartelträger als mit Kunstköder!
Da Welse mit ihren Augen gerade einmal hell von dunkel unterscheiden können, spielt die Kunstköderfarbe keinerlei Rolle. Eigenaktion des Köders, besonders eines nichtorganischen Kunstköders, ist dagegen wichtig, da solche Köder dem Wels das Auffinden des Köders erleichtern.
Wenn ihm schon kein Geruch weiterhilft, so helfen die Druckwellen des Kunstköders dem Wels beim genauen Orten ...
Allerdings haben wir schon mit Kunstködern ganz ohne Eigenaktion gefangen. Regeln gibt es keine ...
Liebe Grüße, Olivier
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!