An Deutschen Seen

• Hy Olivier,
    welches Angelgerät und welche Angeltechnik würdest du an deutschen Seen verwenden, wenn ein Boot auf dem Gewässer verboten ist? Die Seegrößen schwanken zwischen 5 und 15 ha.

• Zitat von Carp Gear

Hy Olivier,
    welches Angelgerät und welche Angeltechnik würdest du an deutschen Seen verwenden, wenn ein Boot auf dem Gewässer verboten ist? Die Seegrößen schwanken zwischen 5 und 15 ha.

Hallo,

leider kann ich diesbezüglich nicht mit spektakulären Tipps aufwarten. Es bleibt das Spinnfischen und das Ansitzangeln. Ist der Bestand reich, so macht das Spinnfischen mit Naturködern (Köderfisch oder Tintenfisch auf System, etwa das Drachkovitch-System) viel Sinn, ist der Bestand jedoch bescheiden, so stehen die Chancen beim Ansitzangeln am besten. In meinem Buch gibt es dazu viele Tipps, u.a., was die Köderpalette angeht. Ideal wäre das Ansitzangeln mit lebendem Köderfisch, aber irgendetwas sagt mir, daß das wahrscheinlich nicht erlaubt ist ...

Liebe Grüße, Olivier

• Genau der ist nicht erlaubt! Die Bestandsdichte ist nicht so groß, außer an klein Welsen von ca. 10-40cm, was also fürs Ansitzangeln spricht wie du sagst! Sollte das Ansitzangeln lieber mit Grundblei oder Pose durchgeführt werden oder ist das eher unwichtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!