Wallerfischen?

• Sehr geehrter Herr Portrat,
    bitte entschuldigen Sie,doch 1 letzte Frage hätte ich noch.Welche Montage(Pose,Grund) eignet sich am besten für lebenden Köderfisch,welche am besten für toten Köderfisch und Köder wie Tintenfisch?Gibt es auch eine Möglichkeit mit freier Leine und lebendem Köderfisch zu fischen?Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe.MfG Haug :D

• Zitat von flippaa

Sehr geehrter Herr Portrat,
    bitte entschuldigen Sie,doch 1 letzte Frage hätte ich noch.Welche Montage(Pose,Grund) eignet sich am besten für lebenden Köderfisch,welche am besten für toten Köderfisch und Köder wie Tintenfisch?Gibt es auch eine Möglichkeit mit freier Leine und lebendem Köderfisch zu fischen?Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe.MfG Haug :D

Lieber Haug,

leider kann ich auf Deine Frage nicht pauschal Antworten. Die jeweilige Montage hängt weniger vom lebenden Köderfisch ab als vielmehr von den Beschaffenheiten der Angelstelle. Ist die Strömung sehr schnell, so wird man mit einer Grundmontage große Probleme haben, nicht jedoch beim Driften.
    Tintenfische und Köderfische lassen sich am Grund, aber auch im Freiwasser anbieten. Beim Klopfen hängen unsere Tintenfische eher im Freiwasser als daß sie Grundkontakt haben, beim Ansitzangeln an kleinen Gewässern mit geringem Bestand bieten wir sie eher am Grund an, wobei auch eine Montage an freier Leine denkbar ist. Dasselbe gilt für den Köderfisch.
    Gerne würde ich pauschal Antworten, doch ich würde dann Unwahrheiten behaupten ...

Liebe Grüße, Olivier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!