Moin
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die selbstgemachten Boilies länger halten kann ohne dass ie aufplatzen ??? oder schimmeln ?
danke schonmal für alle antworten
Moin
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die selbstgemachten Boilies länger halten kann ohne dass ie aufplatzen ??? oder schimmeln ?
danke schonmal für alle antworten
Wie länger halten?? Züchtest du Boilies??
Du meinst haltbar machen... In Salz einlegen, Konservierer auf Ei, Einfrieren, lange Trocknen lassen...
Dass die Boilies platzen liegt entweder daran, dass sie zu schnell getrocknet wurden oder an der Mixzusammsetzung.
Und die weiblichen Boilies sehr vorsichtig abstreifen! Sonst zerplatzen sie schon vor dem einfrieren...
züchten wäre ja ne gute idee dann müsste ich sie nicht immer selber herstellen
also ich meinte so aufbewaren oder so in der art aber schln dass ihr euch amüsiert
Meins war aber schon ernst gemeint!
Boilies sollte man wirklich frisch füttern und verangeln, so erreicht man die besten Ergebnisse.
Jetzt kommt Tinca wieder gleich, aber egal! Zumindest esse ich auch lieber die Pizza frisch vom Pizzabäcker statt aus der Tiefkühltruhe! Wobei die auch sehr gut schmeckt!
ja hab ich schon verstanden das es ernst gemeint war
aber das andere trug ja ehr zur belustigung bei
danke trotzdem
mein problem is nur dass sie schon nach einem tag im keller aufplatzen aber ich denke es liegt ander mischung
Man erwartet deinen bissigen Kommentar. Logisch, oder!?
So meine Herren - jetzt wars wiedermal lustig .... >TränenausdenAugenwisch<
Aber nun wäre es angebracht dem Fragesteller weiter zu helfen.
Was ist verkehrt gelaufen bei seinen Karpfenmurmeln dass sie aufplatzen?
Gruß,
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!