Ich war mal wieder los und zwar an der Lahn!
Der Platz war laut einiger Aussagen der beste in dem Abschnitt wo ich angeln durfte.
Ich kam also an und habe erstmal eine Stippe zurecht gemacht, da ich einen Köfi für Waller oder auch Hecht fangen wollte.
Die Stippe bestückte ich nach und nach mit allem was mein Sortiment her gegeben hat, was heißen soll : Mais, Made/Mais, Made, Wurm, Teig, halt alles was man so auf Weißfische verwendet.
Es tat sich nichts, außer auf Wurm, da hatte ich zwei Bisse, einmal hat die Pose getanzt und ist untergegangen, aber beim Anschlag war nichts dran und beim zweiten mal mit Wurmbündel ist die Pose untergegangen und abgeschossen ohne Ende, ich hatte die Bremse total offen und stoppte den run durch festhalten der Spule, aber auch da war der Fisch weg.
Dann kamen zu meiner Verwunderung (es war ja Dienstag und nicht Wochenende) Kanu Vandalen und ich holte meine Ruten ein.
Das ganze ging so etwa drei Stunden, dann war der Spuk mit den Kanus vorbei.
Dafür waren aber auch keine Fische mehr da.
Ich habe wirklich alles versucht, ich habe zwei Stunden mit Wobbler, Blinker und Spinnern rumgeworfen, ohne Erfolg, ich habe zum stippen angefüttert, ohne Erfolg, aber eins habe ich bekommen: "Sonnenbrand".
Ich will mal nicht vergessen das ich einen Fisch gefangen habe, der Fisch war ca. 7 cm groß und wenn man ihn seitlich angesehen hat, hatte er in der oberen hälfte einen bläulichen Streifen, wer weiß, was das für ein Fisch war?
Er lebt jedenfalls noch, ich habe ihn schohnend zurück gesetzt.
Gruß... Udo