WELCHEN EFFZETT SUPER NATURAL!?!?

• ICh weiß nicht ob ihr die EFFZETT SUPER NATURAL Serie von DAM kennt?!! Ich Fahre in den Sommerferien für 2 Wochen nach Schweden an den Glavsfjörd (recht großer See Tiefe bis 20 meter) schleppen meinst so in einer tiefe von 4-5 metern und wollte mal fragen welchen wobbler ihr für gut haltet.

Oder vll. habt ihr auch gute erfahrungen mit anderen Wobblern bitte. um antwort (vll. mit Bildern.)

Danke

mfG Rouven

Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

• Also die DAM Wobbler finde ich auch nicht schlecht, ich würde das Dekor nach den Futterfischen in Schweden wählen. D.h. wenn du in den Seen in Schweden viele Rotaugen (wenns die dort überhaupt gibt :lol: ) gibt, würde ich auch ein Rotaugendekor fischen.
    Außerdem würde ich ruhig auch ein paar Flachläufer und Tiefläufer mitnehmen.

Bei Ulli Beyer gibts übrigends gleich ein fertiges Schwedenpacket:
    http://www.angel-ussat.de/shop/ findeste da unter schnäppchen (war wohl ironisch gemeint...) und da gibts dann so ein Angebot des heißt Schwedenpack Frühjahr

Wenn ich mich recht erinnere gabs mal vor ein paar Wochen eine Sendung auf Terranova mit dem Issaiasch (oder wie der heißt), da gings um das fischen auf unbekannten Seen auf Hecht (gefischt wurde in Schweden).

• OK. danke aber das Schweden "angebot" set ist mir noch etwas zu billig :D nein nein das is viel zu teuer finde ich :P dafür kann ich mir ja schon nen guiding oder so was hohlen :P

aber danke

Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......

• Zitat von Sinoris

OK. danke aber das Schweden "angebot" set ist mir noch etwas zu billig :D nein nein das is viel zu teuer finde ich :P dafür kann ich mir ja schon nen guiding oder so was hohlen :P

aber danke

Und was wäre deine Alternative? Billig-Kram kaufen der nichts taugt und dann nichts fangen? Weniger Köder kaufen um Geld zu sparen, dann in Schweden innerhalb 2 Tage mit leerer Köderbox dastehen, vor Ort nachkaufen und dann feststellen, was teuer bedeutet? ;)

Hey, Angeln ist dein Hobby und kein Knax-Club-Sparkurs.

• Zitat von Sinoris

OK. danke aber das Schweden "angebot" set ist mir noch etwas zu billig :D nein nein das is viel zu teuer finde ich :P

Diese Einstellung ist schon ganz schön unlogisch: Urlaub machen in 500 Kilometer Entfernung und dann an den Ködern sparen. Wäre etwa so wie:
    Ich buche drei Wochen Ski-Urlaub in Ischgl - und schnitze mir dann die Ski aus Sperrholzplatten im Bastelkeller, weil's sonst zu teuer wird...
    Oder: Ich kaufe mir einen Porsche und schraube dann die Reifen von 'nem alten DDR-Trabant dran, denn die anderen sind zu teuer...
    Oder: Ich kaufe mir die ultimative 5-Sterne-Villa mit vergoldeten Balkongeländer und setze mir anschließend ein Plumps-Klo in den Garten, weil die Klospülung zu teuer wird...

Wenn dann aber die Sperrholzski nicht flutschen, ist Ischgl sch...
    Wenn der Porsche mit den Trabireifen auf der Autobahn abschmiert, ist Porsche sch...
    Wenn die Frau auszieht, weil sie im Winter nicht auf's Plumpsklo will, sind Frau und Villa sch...

Musste mal eine Norwegenreise begleiten, bei der die Leute mit 60-Gramm-Wurfruten und Rollen aus der Süßwasser-Grabbelbox für 12,95 angetreten sind. Keine Frage, das war echt billiges Gerät, und die hatten gegenüber salzwassertauglichen Multis (immerhin für sechs Leute) wirklich eine richtige Stange Geld gespart. Aber bei 60 Meter Wassertiefe war Schluss mit angeln, denn dann war die Schnur auf der Rolle zu Ende. Und nach dem ersten Einstieg eines vernünftigen Pollacks und einer Salve von Pling-pling-pling-Geräuschen eignete sich ein Angelstock fortan hervorragend zum Anbinden von Buschbohnen im heimischen Garten - denn kein Schnurlaufring störte mehr das Wachstum der Pflanze. Ab dem dritten Tag gingen diese Norwegenangler nur noch in die Berge zum Pilzesammeln und Wandern, weil die drei bis vier selbstgebastelten Pilker pro Nase auch all restlos weg waren... Vierzehn Tage Wandern brachte natürlich keinen Fisch. Hinterher wieder Zuhause hieß es: Angeln in Norwegen war total sch...ße!

Um auf den Kern zurückzukommen: mit billigen Wobblern ist das wie mit billigen Rollen, Ruten, Reifen, Sperrholz-Skiern, Plumpsklos usw...

• Die sache ist ich habe noch viele andere Köder, es war nie davon die rede das ich keien Köder habe. Ich fragte lediglich nach den Wobblern. Und da da bei dem Set noch andere sachen bei sind ist das nicht mein fall, und für den Preis bekomme ich auch 6-10 gute Wobbler.

• Okay, das hört sich vernünftig an, wir hatten da wohl etwas missverstanden. Entschuldigung.

Ich denke, bei einem 20 m tiefen See könnte nötig sein, was zwischen 1,5 und 7 m läuft. Viele schwedische Seen haben neben Hecht und Barsch auch gleichzeitig See-/Bach-Forellen und mitunter sogar Saiblinge. Da wir die Verhältnisse nicht genau kennen, empfiehlt es sich, die Palette weit zu streuen - vom kleineren Flachläufer bis zum größeren, tiefer laufenden Hechtwobbler. Ich würde verschiedene Husky Jerks (1,5 bis 2,7 m) und Shad Rap (3-5 m an 0,17er Geflochtener) sowie Mann's Stretch 10 + und Stretch 15 + mitnehmen. Den anderen fällt sicherlich noch mehr ein, oder?

• Zalt und X-Rap würd ich auch einpacken.
    Und in Schweden würde ich nicht so sehr auf natürliche Dekors setzen, dort gehen im allgemeinen knallige Farben auch recht gut und im speziellen wenn die Sonne eher flach steht oder hinter Wolken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!