ist nahtangeln gefärlich

  • hi leute
    ich wollte mit meinem kuseng
    am samstag nachtangeln aber
    meine eltern sagen es sei zu gefärlich :cry:
    was meint ihr ist es wierklich zu gefärlich ?

  • Ich weiß ja nichr was für Leute bei euch rumlaufen, aber eigentlich haz die sache ja 2 Seiten
    Falls bei euch sonne komischen Leute rumrennen, dann könnte es gefährlich sein.
    Oder ihe schneidet euch mitm Messer
    es könnte viel passieren wenn du es so meintest :roll:

  • Hi,


    ich weiß nicht wie alt du bist, aber deine Eltern haben eben eine Aufsichtspflicht und wenn dann etwas passiert wäre das nicht nur für dich schlecht sondern kann auch Folgen für deine Eltern haben.


    Es ist deshalb vorgeschrieben, dass Jugendliche eine volljährige Aufsichtsperson brauchen und nicht so ohne weiteres sich die ganze Nacht draussen aufhalten dürfen.

  • ist nahtangeln gefärlich

    Zitat von leon

    hi leute
    ich wollte mit meinem kuseng
    am samstag nachtangeln aber
    meine eltern sagen es sei zu gefärlich :cry:
    was meint ihr ist es wierklich zu gefärlich ?


    Sag mal - hast Du eine kaputte Tastatur oder einfach keine Lust ordentlich zu schreiben?


    Gib Dir bitte etwas mehr Mühe beim Erstellen Deiner Beiträge!
    Du bist hier im Blinkerforum und nicht in einem Schüler-Chat!


    Gruß,
    Peter

  • Hi,


    meine Meinung konnte man ja schon in einem anderen Thread nachlesen. Auch wenn viele diese Gefahr von der Hand weisen, es sind schon oft genug Unfälle am Wasser, gerade nachts passiert. Und das Argument mit der Sorgfalltspflicht ist wohl auch eindeutig. Und zum (erfolgreichem) Nachtfischen gehört ne Menge erfahrung. Est wenn jeder Handgriff am Tag sitzt, dann sollte man nachts angeln dürfen um Notfalls zb ohneLampe auszukommen.


    Gruß Feeder

  • Zitat von The Method

    aaaalso mein tipp/rat lautet: immer viel pfeferspray dabei haben....keine probleme mit herumlaufenden hunden die agressiv sind oder mit wildschweinen.


    Was sind denn das für Tipps ? Pfefferspray an Jugendliche/Kinder auszuteilen ? Ich weiß ja nicht, dann wird das Nachtangeln mit Sicherheit gefährlich.


    Übrigends sind mir in den 38 Jahren die ich schon angeln, noch niemals aggressive Hunde oder irgendwelche Wildschweine (ausser ein paar Angler die man so durchaus bezeichnen könnte) über den Weg gelaufen.

  • Zitat von The Method

    immer viel pfeferspray dabei haben....keine probleme mit .......wildschweinen.


    Das würde ich gerne sehen, wenn eine Bache auf Dich zurennt und am schnaufen ist, weil Du den Frischlingen zu nahe gekommen bist. Ganz cool und lässig an den Rucksack gegangen, in aller Ruhe Pfefferspray ausgepackt, nach einer kurzen und erfolgslosen Drohung der Sau das Spray entgegen gesprüht und diese auch noch bei einer geschätzten Angriffsgeschwindigkeit von 60 km/h voll auf den Rüssel getroffen.
    Stand Dir schon mal eine Sau gegenüber? Hast Du überhaupt schonmal ein Wildschwein gesehen?

  • Also ich kann nur soviel sagen das ich als Jungfischer, nicht alleine NAchts ans Gewässer durfte bis ich 16 war. Da kannte ich dann das Gewässer und hatte einiges an Erfahrung gesammelt.


    Was immer wichtig war, war nicht das Pfefferspry sondern das ein guter Freund mitgekommen ist und das mir ein Handy dabei hatten. Den das kann würklich helfen.

  • Wenn ich mir solche Storys durchlese und wie sich manche Zunftbrüder aufrüsten, dann ist es mir ein ewiges Rätsel, wie meine Altersgenossen und ich selbst so ein biblisches Alter erreichen konnten.


    Allerdings hätte man es uns auch vor Jahrzehnten schon sagen sollen, welche marodierenden Horden und blutrünstigen Tiere des Nächtens um die Wasser schweifen und auf Mord aus sind. Wir haben ja gar nicht gewußt, was uns da so alles an die Gurgel will!


    Vermutlich ist nur deswegen nichts passiert, weil wir schon vor 25 Jahren umgebracht wurden!? :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • andal, als Du jung warst, warst Du kein lohnendes Ziel - bepackt mit einem Stuhl, zwei montierten Ruten und einem Lunchpaket, wieso solltest Du überfallen oder angegriffen werden??


    Und für die wilden Tiere Bayerns war auch nur das Lunchpaket interessant - musstest es halt schnell leerfuttern

  • Ja, die Wildschweinpopulation in Köln ist schon recht hoch, aber trotzdem bin ich der Ansicht, dass die Einzigen, die dein Blut wollen wohl eher Stechmücken sind, also wäre statt dem Pfefferspray wohl eher Autan angezeigt.
    Aber Spass bei Seite, wo in Köln wollt ihr denn nachts angeln? Bzw. bis wann?
    Ich glaube nicht überall wird es es so ruhig sein, wie z.B. bei mir, wo nach links und rechts auf Kilometer nur reine Natur vorherrscht.
    Ansonsten könnt ihr ja mal einen Erwachsenen fragen, ob er euch wenigstens bis 22 oder 23 Uhr begleitet, wäre ja zumindest ein Kompromiss!
    Ersatzweise fragt ihr einen Erwachsenen aus eurem Verein, Möglichkeiten gibt es sicher genug.
    Wünsche euch viel Erfolg.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Zitat von Diox

    Also ich kann nur soviel sagen das ich als Jungfischer, nicht alleine NAchts ans Gewässer durfte bis ich 16 war. Da kannte ich dann das Gewässer und hatte einiges an Erfahrung gesammelt.


    Was immer wichtig war, war nicht das Pfefferspry sondern das ein guter Freund mitgekommen ist und das mir ein Handy dabei hatten. Den das kann würklich helfen.


    War bei mir genau gleich! Immer zu zweit und Handy dabei!

  • Hallo Leons Eltern,



    zwei vermutlich zwölfjährige Kinder alleine zum Nachtangeln zu lassen, wäre in hohem Maße verantwortungslos.
    Der beste Kompromiss ist wohl die Begleitung durch einen Erwachsenen.
    Bitte, tun sie Ihrem Sohn -und auch uns hier- einen Gefallen, und gehen sie mit ihm zum Nachtangeln.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bonefish




    So, das kannst du ihnen zeigen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!