Was bitte ist das, das macht unseren Ruf kaputt!

  • Zitat von Udolf

    ... aber auch noch offen zugeben das man Substanzen zu sich nimmt, die verboten sind, zeigt doch das unserer Jugend mittlerweihle alles am ar... vorbei geht.


    Die Koksgesellschaft ist alles andere als Jung - in etwa in Deinem/meinem Alter und schert sich nen feuchten Kehricht
    ob es legal ist oder nicht. Im Gegenteil!
    .. und bei 75,-EURO das Gramm minderer Qualität sind es auch nicht unbedingt die unterpriviligierten Schichten unserer Gesellschaft



    Sorry Udolf - aber wie alt bist Du innerlich wirklich?


    Du hörst Dich an wie der alte Mann, der in meiner Jugend paar Häuser weiter täglich auf der Gartenbank
    gesessen ist und die Welt um sich herum nicht mehr verstanden hat.


    Wenn man genau hinhörte dann erkannte man Wortfetzen in seinem Genörgel die von langhaarigen Bombenlegern,
    Affenmusik und künftigen Zuchthäuslern zu berichten wussten.


    Kein Schwein hörte auf das Geseiere des verständnislosen Greises - und das, obwohl er sicherlich auch brauchbare
    Informationen in seinem Leben angesammelt hatte.


    Mein Tip an Dich ... von Vater zu Vater ;) :


    Achte darauf dass Du nicht zu schnell den Draht zur Jugend und somit zur Zukunft verlierst.
    Dein Kind ist gerade mal 3 Jahre alt und glaubt Dir bis dato jedes Wort und hält Dich für einen Gott.
    Doch es wird älter und wächst in die sich immer mehr verändernde Welt hinein.
    Für Dein heranwachsendes Kind ist es die täglich wahrnehmbare Realität mit der es umzugehen weis.
    Wenn Du dann allerdings immer noch gedanklich in der jetzigen Gegenwart hängen geblieben bist
    dann wirst Du ihm für seinen Lebensweg nicht mehr viel positives vermitteln können
    weil Du dafür einfach nicht mehr kompetent bist.


    Denk an den "Zombie" auf der Gartenbank - der war nämlich schon vor Jahrzehnten gestorben


    Gruß,
    Peter

  • Also ich als Greis würde so von meiner Gartenbank aus sagen, daß dieses Video eine Inszenierung ist, nichts weiter, aus Jux gemacht um mehr oder weniger spaßhaft ein Klischee darzustellen.


    Mit Verallgemeinerungen über die Jugend sollte man sich zurück halten, "die Jugend" hat aus Sicht einge/be/schränkter Beobachtung noch nie etwas getaugt, sie war immer verdorben, das war wohl in allen Epochen so.
    Das liegt aber eher weniger an der Jugend, als in der Borniertheit ihrer Betrachter !

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ne, Peter, da schätzt Du mich falsch ein, ich bin sicherlich nicht der Nörgler hoch 18, es gibt nur eben ein paar Dinge die mich stören


    Meine Nichte ist auch 15Jahre alt, die findet mich locker und cool, laut ihrer Aussage, nur wenn&s um das Tema Drogen (nicht Alk oder Kippen) geht, bin ich nicht mehr ganz so locker, das hat sehr wohl einen Grund, der in meiner Vergangenheit liegt(tut jetzt nichts zur Sache).


    Ansonsten sollen alle das machen was sie wollen, aber bitte nicht vor meinen oder meinem Sohn seinen Augen, der wird größer und denkt das es alles ganz normal sei und ruck zuck hängt er in der Sch... !


    Gruß... Udo

  • Hi! @ Udolf: Frage doch mal einen Mediziner nach dem Thema; Alkohol und "Kippen" sind erheblich stärkere und gefährlichere Drogen als Gras - Alk und Nikotin sind RICHTIG gefährlich.
    Und "verbotenes" zu tun ist für die Entwicklung von Jugendlichen sehr wichtig.... . :D :D
    Petri!

  • Aber es ist doch wünschenswert, wenn man sein eigenes Kind von den Fehlern die man selbst gemacht hat fernhalten zu können, dazu gehört bei mir nunmal auch, das ich ihm das nicht vorführen will, indem ich ihm andere Leute zeige für die das normal ist, oder nicht?


    Ich weiß ebenso, das Gras nix gefährliches ist, aber es ist auch der erste Schritt in die Illegalität und wenn mann diesen Schritt gegangen ist und sich im Raum des nicht legalem bewegt ist es auch ein leichtes mal Speed, Koks, XTC, oder LSD und solche Sachen einfach mal anzutesten.


    Bei vielen bleibt es beim testen, doch einige gehen erheblich zu weit(ich weiß wovon ich schreibe) und das möchte ich meinem Kind ersparen.


    Alkohol ist natürlich im Gegensatz zu Gras oder viel mehr zu THC generell viel schlimmer, aber wie gesagt, der Schritt ins illegale ist damit getan und der nächste fällt nicht mehr ganz so schwer.



    Gruß... Udo

  • Um Deinem 3-jährigen dieses Thema näher zu bringen und ihn in Deinem Sinn einzustellen
    bleiben Dir ja noch etliche Jahre Zeit in der Du seine Meinungsbildung in die richtige Richtung lenken kannst.


    Aber verteufel nicht die Jungs aus dem Video - ich finde die eigentlich recht ordentlich 8)


    Schau erst mal wie sich Dein Sprössling entwickelt und wie dann seine ersten Schritte als junger Mann
    in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.


    Du wirst überrascht sein wie negativ einzelne Leute aus der Bevölkerung diese Schritte kommentieren werden,
    obwohl sie Deinen heranwachsenden Filius nur aus einer Momentaufnahme heraus bewerten.


    Gruß,
    Peter

  • Ja, ist wohl richtig, ich habe wohl auch etwas überzogen aus der Laune heraus den Fred eröffnet, aber gut finden tu ich es trotz allem nicht und wenn das meine Angelnachbarn wären, dann würde ich sicherlich durchdrehen.


    Also belassen wir es einfach dabei, das die Leute Party machen können wann sie wollen, nur bitte nicht neben meinem Angelplatz.


    Ich habe wirklich noch einige Jahre Zeit bis mein Sohn soweit ist, noch wird&s nicht ernst für mich oder Ihn.



    Gruß... Udo

  • Hi! Genau - lasse Dich von Deinen Vaterpflichten nicht Kirre machen. Dein Sohn wird noch sooo viel Müll in seinenem hoffentlich langen Leben sehen und erleben müssen.... . Der schafft das schon!
    Als Nachbarn am Angelplatz würde ich die natürlich nicht ertragen. Erste Option wäre für mich den Platz zu wechseln. Sollte das nicht möglich oder unzumutbar sein, würde ich höflich um Ruhe bitten. Oder eben unhöflich. Mit Angeln hat das für mich auch nichts zu tun, aber man muß ja auch mal "Party" machen. Und solange die nimanden belästigen..... :)
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!