Was bitte ist das, das macht unseren Ruf kaputt!

  • Jungs... wart ihr auch mal jung???


    Ich selbst hätte mir freilich auch meinen Angelplatz weit entfernt den Jungs gesucht!
    WEnigstens scheinen sie ihren sauber aufgeräumt zu haben.


    Zwei Regenbogenforellen Fang zu dritt - na ja, meistens hatten sie wohl "Wichtigeres" zu tun als konzentriert zu fischen.

  • Youtube eben... mit aller Gewalt einen "geilen Clip" herstellen und hochladen... für mehr hat's halt nicht gereicht. :badgrin:

  • AFFEN :roll:


    Ich kenn' sowas von nem See hier bei uns, und mehr fällt mir zu soetwas einfach nicht ein...


    Außer: Wie kann man da noch von "Anglern" sprechen :?: ?:{

  • Ich weis echt nicht was Ihr habt ....


    Der Clip war doch nett gemacht, die Jungs hatten ihren Spass und gefangen haben sie auch.
    Die Ausrüstung war gut, der Angelplatz ordentlich und genervt haben sie auch keinen
    (ausser diejenigen, die sich den Clip anschauen und auf einer anderen Längenwelle funken)


    Mein Resumee des Clips:
    Ein erfolgreicher und lustiger Angeltag zusammen mit Gleichgesinnten - ...
    ... Herz was willst Du mehr! :)


    Gruß,
    Peter

  • Hmmm, ich dachte wunders was jetzt kommt... Da habe ich in der freien Wildbahn schon ganz andere Angler gesehen. Es gab auch keine Anzeichen, dass sie sich nicht waidgerecht verhalten haben. Gut, ich habe es beim Angeln auch lieber etwas ruhiger, aber wenn es ihnen Spass macht und sie niemanden damit belästigen...


  • 100% Agree. Ein Freund hatte mir den Link schonmal geschickt, jetzt wurde ich wieder an den Move mit der Mayo-Tube erinnert, sehr gut :lol: ...


    Solange die Fische waidgerecht behandelt und die beangelten Stellen sauber hinterlassen werden, ist doch alles in Ordnung! Solche Jungs sind mir sympathischer, als 16jährige Buben die in der Stadt rumlungern und Leute anpöbeln.


    Davon mal ganz abgesehen, werden die mit Sicherheit nicht stundenlang so rumhampeln am Wasser. Wäre halt nur albern, in 'nem Youtube-Video zu zeigen, wie man 2 Std. regungslos am Wasser sitzt.


    Auch wir haben nachts unser kleines Radio dabei (allerdings hören wir -leise- Bremen 1 und nicht Heavy Metal auf voller Lautstärke...und türkische Bauchtänze würden bei uns auch nicht sehr erotisch aussehen :D).


    Alles in allem eine Gruppe junger Freunde, die sich die Beißflauten mit ein bißchen Schabernack vertreiben. Ist doch okay...

  • Naja, die waren halt nur mal gut drauf....nach der 2. Tüte :lol:


    Aber im ernst, wenn sie Spaß daran haben und es nicht peinlich finden ist es doch ok ! Die meisten Leute denken angeln wär langweilig und man würde immer nur Still dasitzen. Hier wird endlich mal der Öffentlichkeit das Gegenteil bewießen^^.

  • Zitat von TincaTinca

    Noch was:


    Habe gerade nochmal die Überschrift des Threads gelesen.
    Was unseren Ruf kaputt macht, sind Angler die mürrisch am Wasser sitzen und freundliche, interessierte Passanten anpampen, weil sie ihre Ruhe haben wollen.


    Sehr gut!

  • Also der Typ an Anfang, mit dem blauen Pulli... der hat mich irgendwie an Dieder B. erinnert.... aber sonst... ich wäre froh wenn mein Sohn sich soviel bewegen würde :D


    War doch o.k. , wo ist das Problem?
    Ich verstehe die Ausgangsfrage da nicht so recht.

  • Also ich kenn das von einem unserer Gewässer und ich muss sagen mir geht das gewaltig gegen den Strich.
    N bissl Musik beim Angeln hab ich auch laufen, garkein Problem, auch n bissl Faxen machen, klar, Spaß muss sein.


    Aber wenn man übers ganze Gewässer irgendein Gegröle und sonst was für Musik hört, hat das für mich nichts mehr mit Angeln zu tun, das kann man dann auch in der nächsten Disko erledigen.
    Zudem werden dabei meist nicht geringe Mengen Alkohol(und andere Substanzen) konsumiert, welche ja bekanntlich die Wahrnehmung arg beinträchtigen sollen, so dass ein vernünftiges(waidgerechtes) Angeln nicht mehr möglich ist.


    Irgenwo hört der Spaß auf, sorry, aber is so ;)


    mfg Tristan

  • Also so schlimm fand ich das jetzt auch nicht.
    Es wäre was anderes, wenn sie solche Faxen neben meinem Angelplatz machen würden :D .
    Ich kann mich noch an früher erinnern, da waren wir auch nicht immer die Ruhigsten :D .

  • Zitat von WhiteHawk


    Zudem werden dabei meist nicht geringe Mengen Alkohol(und andere Substanzen) konsumiert, welche ja bekanntlich die Wahrnehmung arg beinträchtigen sollen, so dass ein vernünftiges(waidgerechtes) Angeln nicht mehr möglich ist.


    Stimmt - das sind immer die älteren Angler die einfach nur froh sind dass sie Ihrer "Alten" entfliehen konnten.
    Die schütten sich am Wasser mit Bier und Schnaps die Birne zu, gröhlen ihre Kneipenlieder und vergessen im Suff
    den gefangenen Fisch zu versorgen.


    Soviel zu verallgemeinernden Betrachtungsweisen :roll:


    Das was Du erzählst und das, was im Clip zu sehen ist, sind meines Erachtens zwei paar Stiefel.


    Gruß,
    Peter

  • Es geht ja auch nicht unbedingt drum, das die Jungs jetzt da Party gemacht haben, ich war schließlich auch mal jung.


    Aber dann offen im Film zu schreiben das da gekifft wird, das ist nicht so prickelnd, die können ja machen was sie wollen, aber auch noch offen zugeben das man Substanzen zu sich nimmt, die verboten sind, zeigt doch das unserer Jugend mittlerweihle alles am ar... vorbei geht.


    Das sind dann die Leute, die sowas machen wie ich neulich erlebt habe:


    Ich bin mit meiner holden und meinem fast drei Jahre altem Sohn auf einen öffentlichen Spielplatz in unserer Nähe gegangen, vor dem Zaun pöbelnde "ich habe grade meinen Führerschein bestanden, trinke Vodka und fahre Euch später heim" Leute und als wir dann auf dem Spielplatz waren saßen da drei (ca 14-15J.) Teens, haben die Bong(Wasserpfeife) ausgepackt, was aus der Alufolie mit Tabak gemischt und wollten das dann schön zwischen den Knirpsen rauchen, toll, oder?


    Wenn ich hin gegangen wäre, das hätte es sicherlich Ausschreitungen gegeben, meine holde hat die Kids dann des Feldes verwiesen.


    Früher hat man sowas heimlich gemacht, so das es keiner mitbekommt und heute?


    Ist schon echt grass wie sich das zum negativen entwickelt.


    Und daher habe ich auch was gegen Leute die solche Videos ins Netz stellen, andere Leute gucken sowas und meinen das alle Angler so sind oder bzW. solche Leute dulden.


    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!