Welchem Angelgerätehersteller heult ihr hinterher?

• Hallo,

wie ich zum Angeln angefangen habe, war ABU eine der führenden Firmen mit Produktion in Schweden und schönen Katalogen-es war ein Familienunternehmen. Kataloge habe ich leider keine mehr, eine alte Cardinal (grün und cremefarben) Rolle habe ich noch, die ist sogar noch recht gut erhalten. Eine DAM Roya Rolle mit Originalholzkasten und Magnetbremse habe ich auch noch.

Grüsse
    Heinz

• Ich habe noch eine alte Sigma-Multirolle von Shakespeare, die auch nach über 20 Jahren Quälerei immer noch suuuuper läuft.
    Legendär sind meiner Meinung nach auch die Midi-S- und Big-S-Wobbler. Auf die Dinger habe ich gefangen, und gefangen, und gefangen..... - Gibt's leider auch nicht mehr (oder?!).

• Hi! Stimmt - ABU war früher wirklich Klasse! Ich habe mit den Multis von denen nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Auch die Köder waren vom Feinsten. Das hat sich ja leider geändert... .
    Von den DAM Royal habe ich noch einige im Gebrauch - so viele, daß ich mir kürzlich noch für ein "Heidengeld" eine Tüte voller Ersatzteile gegönnt habe. Na ja - vieles gab es einfach nicht mehr, oder wurde nicht gefunden... . :(
    Petri!

• Zitat von Matze Wendt

Hm.... aber Sportex ist doch bloß übernommen worden (Ockert), ist also noch am Leben - 8) oder habe ich etwas verpasst?

Das die übernommen wurden war mir auch bewusst, nur war ich mir eigentlich sicher, dass von Ockert nur die restlichen Sportexprodukte vertrieben werden, aber keine neuen hergestellt werden ?:{
    Aber wenn dem so ist, dann werden nur noch recht wenige Rutenserien im Gegensatz zu "früher" hergestellt.

Aber so kann mann sich irren :lol: Trotzdem sind die Ruten von Sportex am besten, die nichtmehr hergestellt werden ;)

mfg Tristan

• Silstar hat damals nicht nur super WP hergestellt sondern auch (für die damalige Zeit) die besten leichten Spinnruten die ich benutzt habe.
    Meine Rollen von Silstar funktionieren alle heute noch.
    Meine ersten DAM Rollen waren auch absolut super.
    Die beiden DAM-Röllchen die ich mir Ende 80er/Anfang der Neunziger gekauft habe sehen auch fein aus, sind aber nie richtig gelaufen und hätten den Namen Quick nicht verdient gehabt.

• Hallo!

Ich kann mich Andal absolut anschließen: Silstar

Ende der 80er bis Mitte der 90er hat Silstar mit der Traverse-X Serie Top-Ruten zu erschwinglichen Preisen angeboten.

Ich besaß eine Traverse-X Classic Match. Sahneteil. Leider vor ca. 4 Jahren das Mittelteil zerlegt. Schnief!
    Meine ersten Karpfenruten englischer Bauart waren Traverse-X Carp 3,6m 1,75-2lbs. Eine davon besitze ich noch.
    Und dann noch eine leichte Zanderspinnrute.

Die Power-Tip Ruten waren auch klasse. Ebenso die Diaflex Serie.

Die gute alte Zeit ...

• @Udolf:

dafür hätte ich nen ZinkContainer für meine Mama bestellt. :x

ich trauere den alten Ostfabrikaten nach. Leider fehlt mir die Info wie die Ruten damals hiessen? aber ich hab noch ne alte Glasfaser von Opa gemopst...die is so scheeeeeennnn nostalgisch.
    Ausserdem, die Zeiten als man bei den Czschechen Aalhaken per Kilowaage gekauft hat...*g*

So aus mit der Ostalgie ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!