Beissen sie auch bei Gewitter?

• Hallo

Ich wollte am Wochenende Angeln fahren aber das Wetter bei uns soll etwas stürmisch werden. Hab zwar ein gutes Zelt dabei was mich und die Ausrüstung schützt. Wenn die Fische nicht beisen besonders Karpfen brauch ich ja nicht die mühe machen und über Nacht zubleiben.

MFG

• Wenn du es nicht probierst, wirst du es nie erfahren. Wann, wo und ob ein Fisch beißt, steht in keiner Betriebsanleitung.

• Moin,
    also ich halte die Stunden unmittelbar nach Gewittern für die beste Angelzeiten, meiner Meinung nach hat das irgendwas mit dem Luftdruck zu tun, ist aber auch egal, hauptsache die Fische beissen, und das tun sie bestimmt ;)

hau rin,
    Fabi

it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:

27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund

R9

• Ich kann nur von meinen Erfahrungen wärend mehreren Gewittern reden. Und die waren duchgehend schlecht, ich bekam bis heute nie einen Biss wärend eines Gewitters, ausser Wasser das bei meinen alten Bissanzeigern durch die Lichtschranke lief, aber das zählt ja nicht(aber es hat gepiept :lol:)
    Was nicht heissen soll, dass man wärend Gewitter keine Fische fangen kann, bei uns sind sie da allerdings nicht in Fresslaune, warum auch immer.

mfg Tristan

• Stellen wir mal ne anderen Frage, was machst du wenn es mitten im Gewitter beißt und es blitz und donnert direkt über dir??? Sehne ziehen lassen und am leben bleiben, oder Rute in die Hand nehmen, kurzen Anhieb setzen und vom Blitz getroffen werden???

Ich persönlich lasse davon die Finger, klar ist man auch mal bei Gewitter draußen, wenn es am Freitag losgeht und dann am Samstag gewittert, aber wenn man es vorher weiß, sollte mal sich lieber einen schönen Tag zuhause machen und höhestens warten bis das Gewitter vorbei ist und dann loslegen! Aber das muss jeder selbst wissen! ;)

• Ich würde es auch nicht unbedingt auf die Spitze treiben, ich bin bei jedem Wetter am angeln, was letztes jahr auch leichtsinnigerweise bei Gewitter draußen, habe ja Glück gehabt und kann Euch noch schreiben.

Das hätte aber auch anders ausgehen können, das Gewitter kam direkt über mich und jetzt habe ich mir auch mal die Zeit genommen, diese kleinen Hinweise auf einigen meiner Ruten zu lesen, da steht das man sich in Lebensgefahr begibt, wenn man bei Gewitter angelt.

Ich halt mich lieber dran, lieber einmal nicht angeln, als nie wieder.

Das mußt Du aber wie oben schon geschrieben wurde selbst wissen.

Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!