Liste der Angelforen im Internet

• Noch ein Kommentar,

Askari-Forum oweoweowe.angelsport.de

War mal ein gar grausiges Forum, ein typischer Spielplatz gelangweilter Kiddys, ein typisches "Wie fange ich große......- Forum", ohne Einflußnahme von Moderatoren, nur ging dann manchmal der Admin mit der eisernen Harke durch und löschte den Inhalt der Sinnlospostings.
    Das hat sich aber wohl recht wohltuend geändert, das Forum, wie die ganze Seite sind gründlich überarbeitet worden, das Forum enthält keine oder nur ganz wenige Sinnlospostings und ist wesentlich seriöser und übersichtlicher geworden.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Nach einigen Ergänzungen hole ich den Thread nochmal vor.
    Ich denke, dass es noch diverse Foren geben müsste, die nicht in der Liste stehen.

Gerade zum Thema Fliegenfischen und im Bereich spezielles Raubfischangeln würde ich noch Foren erwarten?

Gruß,

Manfred

• Da wäre noch ein sehr interessantes, spezialisiertes Forum

weww. wallerforum.de

Alles über das Wallerangeln - Kompetente User - ansprechende Oberfläche (individuell einstellbar) - stark frequentiert - kurze Antwortzeiten - etc. etc.

Habe mich die letzte Woche drin rumgetrieben und muss sagen: Hut ab!

Grüße aus München,
    Peter

• Hallo und Petri Heil an alle Petri-Jünger,

dieser Thread gefällt mir ja wunderbar.:) [Werbung on] Das nutze ich gleich mal aus mit dem Hinweis auf unser nicht kommerzielles, nagelneues, umfangreiches, schnelles und bedienerfreundliches Forum das unter

w w w .fisch-hitparade.de

zu finden ist. Wir sind ein paar Angler, die sich zusammen geworfen haben, um unsere starken Erfahrungen mit anderen Angler zu teilen und evtl. auch selbst noch was dazu zu lernen. Der Startschuss sollte zwar erst der 01. Januar 2004 sein, da jedoch die Forumsoftware schon steht, sind wir schon mal online gegangen und das heisst, das auch schon gepostet werden kann. Wir würden uns über den Besuch von dem einen oder anderen von Euch sehr freuen. :p [Werbung off]

Schöne Grüße

Angelspezi

• Ich hohle den Thread nocheinmal ans Tageslicht. In der Zwischenzeit hat sich wohl ziemlich viel geändert . Vor allem hier :

Anglerboard

Das Forum verkommt leider immer mehr. Ich schaue da fast täglich rein und habe da echt keine Lust zu posten . Teilweise echtes Chaos,Streit u.s.w.

Gute Informationen werden auch weniger

angler-online.de

Hat jetzt nicht mehr wie es am Anfang steht nur 100 Mitglieder sonder viel mehr. Ist ein richtig schönes Board geworden.Mit guten Informationen vor allem durch die Zusatzangebote.
    Mein derzeitziger Favourit neben diesem Forum hier.

Fisch&Fang

Das oben genannte "diskutieren um des Kaisers Bart" nimmt überhand. Man ist direkt in der C&R Hauptkampflinie und das nervt mittlerweile dort ziemlich .

Habt ihr auch irgendwelche Erweiterungen für die Liste ?

Wo seid ihr eigentlich alles angemeldet ?

• Das o.g. wallerforum.de gibts nicht mehr.
    Der Besitzer hat das Teil geschlossen aus nicht näher bekannt gewordenen Gründen.

Die ehemaligen Teammitglieder und Mods haben ein ähnliches und
    mittlerweile sehr umfangreiches und informatives Forum gegründet, nämlich das:

Wallerforum.com

In diesem treibe ich mich ab und an mal herum.
    Man glaube nicht, wen man da so an bekannten Usern liest.

Gruß,
    Peter

• Ich habe diesen Tread erst gestern abend zu ersten mal gesehen, und bin heute mal ein bißchen "fremdgegangen" und hab mich ein bißchen im Fisch und Fang Forum umgeschaut! Kann man nicht meckern muß ich sagen! Und wen man da nicht alles so wiedersieht, den man von hier kennt! Trotzdem wird das Blinker Forum meine Nr1 bleiben!! Aber ein paar Sachen vom Aufbau her könnte man sich noch abgucken!

• Zitat

Aber ein paar Sachen vom Aufbau her könnte man sich noch abgucken!

Obwohl das F%F Forum ja technisch gesehen UBB Steinzeit ist. Ich finde dieses Forum von der Aufteilung und dem Benutzerkomfort wesentlich besser.
    Fisch und Fang hat einfach schlecht ausgewählte Kategorien (finde ich)

Das anglerboard.de ist zu aufgeteilt und angler-online.de ist schön breit gefächtert aber noch übersichtlich.

cu

• @ bass:

Zitat

Obwohl das F%F Forum ja technisch gesehen UBB Steinzeit ist. Ich finde dieses Forum von der Aufteilung und dem Benutzerkomfort wesentlich besser.
    Fisch und Fang hat einfach schlecht ausgewählte Kategorien (finde ich)

Das anglerboard.de ist zu aufgeteilt und angler-online.de ist schön breit gefächtert aber noch übersichtlich.

Gott sei Dank gibts ja (auch) deswegen viele unterschiedliche Foren, so dass jeder "sein" Forum finden kann. Ich bin ja auch in mehreren Foren unterwegs, es ist schliesslich (fast) überall was interessantes zu finden.

Und gerade im Anglerboard kommen von Membern immer wieder Wünsche, das Ganze noch breiter aufzufächern (wobei ich persönlich sagen muss, dass ich das auch "aufgeteilt" genug finde).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!