Angeln ohne Schein, gute Unterkunft...fragen über fragen

• Hallo zusammen,

da ich zur Zeit einen Angeltrip plane bräuchte ich einige Infos von.

Suche in Deutschland ein gutes Gewässer zum Angeln(vor allem Karpfen, Hecht), allerdings müsste man dieses Gewässer auch ohne Angelschein befischen können, sind zu sechst, 3 von uns haben keinen "Schein".

Kennt ihr gute Ferienhäuser an den seen? wenn möglich direkt am Gewässer, sollte für sechs Personen Platz haben.

Würde mich über Hilfe von euch freuen.

Ciao

• niedersachsen, neu-harlingersiel heisst der ort. die verkaufen da in der kurverwaltung auch angelkarten (turistenscheine) ohne angelschein,für so nen kanal wochenkarte kostet 10 euro und die jahreskarte kostet grad mal 40 euro. und das is meiner meinung nach ein sehr guter kanal, man fängt dort sehr schöne aale und gute kapitale zander, hechte und barsche. köderfische gibt es dort auch in großen mengen, das einzige was nervt sind die scheiss wollhandkrabben. urlaub kann man da oben auch anderweitig machen, zb mal mittags an den strand gehen oder so. ca 15 km weiter gibt es einen haagebaumarkt in wittmund mit einer ganz guten angelauswahl, und es ist da auch alles ziemlich günstig im vergleich zu meinem heimischen angelladen. ich fahre da auch jedes jahr hoch zum urlaub machen.

gruß kleiner seehecht ;)

• komm doch zu uns nach österreich: für gastkartenangler kein schein erforderlich, lediglich gesetzliche steuerkarte des jeweiligen bundeslandes (bei mir in salzburg: tag = 5, woche = 10 ¤) + tageskarte des gewässers.

lohnt sich für eine woche schnuppern wirklich (wenn man nicht gerade in hamburg wohnt).

Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!