Hallo anglersfreunde!
hab mir endlich mal was gutes zum spinnfischen auf hecht und co gönnen wollen, da ich es satt habe mit "halben sachen" zu fischen, bei denen im rechten moment die bremse zu schwer anläuft oder die sich nach recht begrenzter zeit und benutzung in ihre bestandteile auflösen.
kurzum: ich kaufte mir meinen traum, eine Twinpower FB (2500). des glüces beseelt und dem herrgott dankend schritt ich zur tat. genau ein wochenende und zwei 50er hechte und einen paar barschen später traute ich meinen ohren nicht:
im kurbellager hatte sich wohl spiel gebildet, wodurch es jetzt nei jeder umdrehung der kurbel ein klackendes geräusch gab.
sofort rief ich beim hav in hamburg an und das ende vom lied:
nach deren auskunft ist das problem bei der twinpower fa und fb wohl schon länger bekannt, wobei das klaclern noch mehr werden soll und ein garantiefall ( was die wohl schon mehrmals versucht haben) von shimano nicht anerkannt wird!!!
ist shimano nicht mehr das was es mal war? meine hoffnung auf eine endlich perfekte angelrolle ist endgültig verlohren...
hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht? oder kann jemand mir eine (derzeit kaufbare) angelrolle (außer der stella) empfehlen, die bei moderatem gebrauch im süßwasser nicht nach einem monat die hufe hoch reißt??????
kennt jemand die neue aspire oder die tica taurus? wäre sehr dankbar für infos!!!!
petri heil auch allen
hardenberg