Was macht ihr bei Gewitter

• Hallo,

da muss ich schorsch zustimmen. So auf die leichte Schulter nehmen sollte man das nicht. Wer schonmal das Opfer eines Stromunfalls gesehen hat, wird
    evtl. schon eher Begreifen, was bei einem Blitz dann für "Zunder" dahinter ist. Wir reden hier von mehreren Hunderttausend bis in die Millionen Volt und über 10.000 Ampere. Und es gibt kein Entrinnen. Wo ein Blitz hin will, da "knallt" es dann auch. An der Einschlagstelle kommt es oft zum Schmelzen von Sand oder Gestein und das ganze ist auch in einigen Metern Umkreis noch gefährlich.
    Also Leute, nehmt das bitte nicht allzu leicht. Ich möchte nun keinem den Spass am Angeln verderben, aber mit bisl Vorsicht habt ihr dann länger Spass am Angeln.

Gruss
    Michael

• Wer so ein richtiges Gewitter mal ausprobieren will, eventuell überlebt er es nicht, der sollte es mal auf einem wirklich großen See, oder einem Klettersteig in den Alpen versuchen. Die Chancen stehen bestens, vor den Schöpfer zu treten!

• Dieses Thema hatten wir auch letztes Jahr - siehe:
    http://www.blinker.de/forum/vi…s=0&postorder=asc&start=0

Ich hatte damals folgendes dazu gepostet:

Nehmt die Naturgewalten nicht auf die leichte Schulter - dort läuft es anders als bei Muttern zuhause.
    Bei Mutter Natur gibts keine Beschwerdestelle bei vermeintlich ungerechter Behandlung ;)

Gruß,
    Peter

• Zitat von rhinefisher

Hi! Hört Euch doch einfach mal bei Bergsteigern um - wenn deren IQ etwas über Raumtemperatur liegt, haben die bei Gewitter Angst, RICHTIG Angst... .
    Petri!

Wenn man am Berg mal ein Gewitter erlebt hat, dann weiß man auch warum. Diese Angst ist der reine Selbsterhaltungstrieb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!