Begrüsse die Runde,
bräuchte mal nen guten Rat.
Ich war gestern wiedermal an meinem Stammgewässer unterwegs auf Hecht (da der Karpfen bei uns ja bis 31Juni geschont ist) . Was mich eigentlich wunderte war, das alle Plätze besetzt waren von Karpfenanglern welche auch fleisig beim Boilianfüttern waren.
Mit drei Anglern habe ich geredet und auf die Schonzeit drauf hingewiesen. Als Antwort kam nur , das die Aufsichtsfischer schon vor Ort waren und nichts gesagt hätten.
Nach kurzem Telefonat mit dem Gewässerpächter (welcher äußerst erwundert war das es an seinem Wasser Fischer gibt die, die Schonzeiten nicht einhalten.) bat ich diesen doch noch einmal den Aufsichtsfischer zu kontaktieren damit dieser vorbeischaut. Zugesagt wurde mir aber in den 24Std wo ich oben war ist niemand erschienen.
Da ich selber begeisterter Karpfenangler bin und die Schonzeit auch für mich schwer ist , ich diese aber Respektiere verstehe ich die Handlungsweise der Aufsichtsfischer eigentlich nicht.
Wie kann ich in solchen Fällen vorgehen wenn nicht einmal der Gewässerpächter sich die Mühe macht etwas zu unternehmen??
Danke für Euren Rat,
Mfg Mike