Fangfoto - oder: Schönheit liegt im Auge des Betrachters

• Zitat von Dengididenk

Selte so einen Schwachsinn gelesen. Warum sollte man denn bitte das Angeln komplett verbieten, nur weil ein Fisch nachdem er getötet wurde im Dreck liegt.
    Meinst du den Fisch stört es ob er nun gewaschen oder dreckig auf dem Foto abgelichtet wird? Ich glaueb es kaum. :roll:

Sind wir davon ausgegangen dass der Fisch getötet wurde. Niemals!! ;)
    Wenn der Fisch tot ist, da gebe ich dir Recht, dann wird das wohl egal sein für alle Beteiligten. Doch vorrausgesetzt der Fisch ist beim Foto am Leben, davon bin ich anfangs von ausgegangen, dann find ich es grausam einen Fisch zu verdrecken, du nicht?! Oder stört das deiner Meinung nach den Fisch auch nicht.
    Fisch:"Hurra, endlich schmeißt mich der Angler in den Dreck, ein tolles Gefühl". :roll:

• Hallo,

wie leicht lassen sich doch Missverständnisse vermeiden, wenn am Fangfoto ein Täfelchen (kann vorbereitet werden) zu sehen ist mit dem Text "bin tot" oder eines mit "lebendig". Was mir wirkilich nicht gefällt, sind sogenannte "Schmusefotos", wo der Angler dem Fisch vor Begeisterung einen Schmatz gibt. Auch lehne ich selbst bei toten Fischen ein nachträgliches Schminken (etwa mit Lippenstift bei Schleien oder Karpfen die Lippen nachziehen) strikte ab - das ist Verfälschung !

Grüsse
    Heinz

• @kuno
    Na du hast dich doch auf das Brassenfoto bezogen. Und da man da auch Blut erkennen kann bin ich mal davon ausgegangen, dass der Fisch tot ist. :roll:

Aber bei einem lebenden Fisch gebe ich dir zu hundert Prozent Recht. Der gehört richtig versorgt und nicht in den Dreck geschmissen.

Aber nun wieder btt.

• Zitat von Cactus

Hallo,

wie leicht lassen sich doch Missverständnisse vermeiden, wenn am Fangfoto ein Täfelchen (kann vorbereitet werden) zu sehen ist mit dem Text "bin tot" oder eines mit "lebendig". Was mir wirkilich nicht gefällt, sind sogenannte "Schmusefotos", wo der Angler dem Fisch vor Begeisterung einen Schmatz gibt. Auch lehne ich selbst bei toten Fischen ein nachträgliches Schminken (etwa mit Lippenstift bei Schleien oder Karpfen die Lippen nachziehen) strikte ab - das ist Verfälschung !

Grüsse
    Heinz

Es gibt nicht wirklich Leute, die so etwas machen, oder? :shock:

• Hallo,

das mit dem Schminken habe ich noch nicht gesehen,aber die Abbusslerei von Fischen, die das Maul wg. Sauerstoffmangel aufrissen, das habe ich auf Fotos schon gesehen und finde ich ekelhaft. Bei sogenannten "food fotos", z.B. von Garnelen etc. ist es durchaus üblich, dass das tote Tier mit Wasser besprüht etc. wird. Auch die Verwendung von Farben ist in diesem Bereich durchaus üblich. Deswegen möchte ich die Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass bei Titelbildern etc. da nicht nachgeholfen wird, wenn auch wahrscheinlich nicht gerade mit Lippenstift.

Grüsse
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!