Frage zur Montage

• Hallo Leute! Ich hätte eine Frage da ich in einem Moorsee mit gutem Zanderbestand angle habe ich mir überlegt ob ich mein Grundblei in einen Anti- Tangle- Boom zum Karpfenfischen einhänge. Die Gefahr die ich mit Grundblei bei schlammigen Untergrund sehe ist der das das Blei versinkt und der Zander die Schnur nicht richtig abziehen kann. Darum müßte es mit so einem Boom doch ganz gut funktionieren oder?
    Hab bis jetzt immer mit Pose gefischt konnte aber die Bisse nicht verwerten hab glaube ich zu früh angehauen.
    Da ich seit ich bei dem Verein bin (2 Jahre ) konnte ich noch keinen Räuber überlisten.
    Bitte helft mir!!!

• Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, nützt ein Anti-Tangle-Boom in diesem Falle gar nichts, weil die Schnur ja trotzdem noch im Schlamm hängt. Ich würde entweder bei Pose bleiben, oder statt eines Grundbleies ein Tiroler Hölzl auf die Schnur ziehen, weil das die Schnur aus dem Schlamm hält.

Gruß
    Bonefish

• Immer so leicht wie möglich fischen, ich halte von schweren Bleien beim Zanderangeln garnix.
    Mein Favorit ist und bleibt die Posenmontage.
    Sie bringt doch eigentlich nur Vorteile.
    Du siehst wohin der Fisch abzieht, ist leicht, Dein Köder kann knapp über Grund angeboten werden, Du musst beim Anschlag nicht noch ein schweres Blei mit anheben.

• Hallo,

mit der Pose, das war schon gar nicht schlecht. Hast du die Pose wirklich gut tarriert? Zander in stehenden Gewässern lönnen wahre Primadonnen sein.
    Sonst würde ich einmal vermuten, dass einfach der Anhieb zu früh kam.
    Du solltest wirklich erst nach dem zweiten Run anschlagen. Da gibt es hier schon einige Threads zu.
    Wenn du es wirklich mit einer Grundmontage versuchen willst, dann würde ich in einem solchen Fall ein Hölzl in einen Boom einhängen.

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!