Hallo,
der Fisch auf diesem Foto wurde mit High-Tech Biggameausrüstung im Mittelmeer im Hafen von Capri gefangen.
Kann jemand hier sagen, um was für eine Art es sich handelt?
Grüße und Danke im Voraus
Bonefish
Hallo,
der Fisch auf diesem Foto wurde mit High-Tech Biggameausrüstung im Mittelmeer im Hafen von Capri gefangen.
Kann jemand hier sagen, um was für eine Art es sich handelt?
Grüße und Danke im Voraus
Bonefish
Hi!Ein Seeschmetterling (Blennius ocellaris) - würde ich vermuten.
Petri!
Hi,
Sind die giftig? Ich habe das Tier vorsichtshalber mal nicht angefasst...(bin übrigens der Typ auf dem Foto....)
Grüße
Fabian
Hi! Nö - giftig sind die nicht, aber man kan sie leicht mit Arten verwechseln die über giftige Stacheln verfügen, so nach dem Motto: "Schon wieder so ein sche.. Schleimfisch - aua - auua!!".
Welcher Teufel hat Dir denn dieses höllisch gute Angelgerät in die Finger gedrückt?
Petri!
Die Verzweiflung - war auf der Klassenfahrt und ich hab gedacht, "Komm, das machst'e jetzt, da schau'n alle schön blöd"
Grüße
Fabian
Is dass so ne Rute aus e bay, die man direkt aus Hong Kong kaufen kann?
Hi! Du hast sozusagen immer eine Angel in deinem "Schulmäppchen" - Respekt!
Petri!
Jopp, habe die aber auf einem Flohmarkt (oder sowas...) erstanden...
Tja, da zeigt sich der wahre Angler
Grüße
Fabian
Zitat von rhinefisherHi!Ein Seeschmetterling (Blennius ocellaris) - würde ich vermuten.
Petri!
Da würde ich eher auf ne Grundelart tippen, denn die Rückenflosse vom Schleimfisch ist nicht zweigeteilt und sein Körper ist zum Kopf hin stärker "knüppelformig" verdickt..unter google findest Du ein paar Bilder wie hier u.a.:
http://filaman.ifm-geomar.de/S…=1180179&CFTOKEN=93169553
Grüsse
moin =)
also ich war auch schon oft im mittelmeer angeln und habe auch hunderte von diesen dingern gefangen ... wusste nicht was das ist und dann habe ich mir ein heft mit dem namen " mittelmeerfische " zugelegt ! TOP !
also das sollte eine blutmund-grundel oder eine schwarzgrundel sein! doch ich tipp mit 99 % auf eine blutmund grundel :
http://www.geo.tu-freiberg.de/…en/uni/Bilder/gcruent.jpg
vllt konnte ich helfen
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!