Hi
ich wollte mal fragen ob sich ein lebender Aal an der Bojenmontage anbieten lässt oder ob man ihn anders anködern sollte??
Aal an der Bojenmontage
-
-
Gehen tut das, aber das wird unter Umständen Verwicklungen mit dem Vorfach geben.
Am besten bietet man ihn an der U-Pose an. -
Im Stillwasser ohne Strömungsdruck ist Aal immer etwas heikel da er versucht, sich am Vorfach hochzuwinden.
Dabei verzwirbelt er das Vorfach und fesselt sich selbst derart mit hinein, dass es eine "Freude" istGruß,
Peter -
-
Hallo,
Wenn du ein einzelhaken nimmst und den am letzten ende also
am letzten zipfel einhaken tust funktioniert es" meistens"ganz
gut.... aber auch nicht immer
Gruss Christian -
Hallo Volker,
Meinst du nen toten Aal oder nen lebendigen????
Wenn er lebendig ist dann hat man doch ruck zuck einen Hänger
Oder???Gruss Christian
-
Zitat von Schmidtling
Hallo Volker,
Meinst du nen toten Aal oder nen lebendigen????
Wenn er lebendig ist dann hat man doch ruck zuck einen Hänger
Oder???Gruss Christian
Die Frage des Thread-Erstellers bezog sich auf einen "lebenden" Aal.
Meine Antwort mit der U-Pose bezog sich dann auf ein Fließgewässer.
Mit Hängern hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. -
-
Hi! Leider funktioniert die übliche Art der Anköderung durch die Nasenlöcher beim Aal nicht. Man sollte den Haken bei ca. 75% der Körperlänge einstechen.... .
Petri! -
mh das hat mir bis jetzt nich so alles geholfen.
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit einen lebenden Aal in einem See anzubieten??? -
Hi! Klar - kräftige Posenmontage und den Aal im hintern Drittel einhaken... .
Petri! -
-
-
reine frage falls ich mal in Urlaub fahre an einem See wo es mit lebendem Fisch erlaubt is zu angeln
-
-
-
aso und welcher ist deiner Meinung nach der bessere Köderfisch?
-
Hi! Das kommt darauf an, wo Du irgendwann mal Urlaub machen wirst... .
Petri! -
Zitat von der_nicht_nicht_faenger
aso und welcher ist deiner Meinung nach der bessere Köderfisch?
Am Po z.B. Brassen, Karauschen, Rapfen, etc. (auch aufsteigende Meeräschen!)
Mit Barben werden (entgegen einer erst kürzlich geposteten Meinung) dort unten kaum Bisse verzeichnet.
Gefeederte Barben wandern ausnahmslos zurück in den Fluss.Gruß,
Peter -
-
Also am Po wäre mein Favorit der Rapfen an der U-Pose ohne Gewicht (Blei).
Ansonsten dicke Brassen, Karpfen und Meeräschen, allerdings sind die Meeräschen ziemlich empfindlich. -
Rapfen, wo die doch so begehrt sind hier in good old Germany, ich würde generell gerne mal einen fangen, den würde ich hier in Deutschland auf keinen Fall als Köder nehemen, die schmecken doch bestimmt sau lecker, oder?
Aber andere Länder andere (T)Sitten, ich denke das ein Rapfen durch seine schnelligkeit und die Kämpfernatur doch sehr hoch im Kurs steht bei den Wallern, von daher kann ich mir ihn als top Köder sehr gut vorstellen.
Gruß... Udo
-
Hi! Rapfen sind nicht gerade ein Hochgenuss - dazu haben die auch zu viele Gräten. Als Köder finde ich Karauschen sehr gut, Döbel wären meine zweite Wahl. Im Rhone und Ebro Delta sind die Meeräschen top - aber wie bereits erwähnt recht empfindlich... .
Petri! -
-
Zitat von Udolf
... den würde ich hier in Deutschland auf keinen Fall als Köder nehemen, die schmecken doch bestimmt sau lecker,
... und wenn es der einzige Köder wäre mit dem man Waller fangen könnte
dann würde ich sogar nen Lachs anködernGruß,
Peter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!