Da ging wohl mit ner gewöhnlichen Methode nix...
wie auch?!? Ich kenn keinen Köder, den man in der Luft anbietet.
Scheint aber Spaß zu machen...
Da ging wohl mit ner gewöhnlichen Methode nix...
wie auch?!? Ich kenn keinen Köder, den man in der Luft anbietet.
Scheint aber Spaß zu machen...
Die Fische sind ja voll auf Speed
Lol doch die Methode kenn ich schon lange (war mal in nem Bogenschießverein).
Vorsicht Bowfishing ist bei uns in Deutschland nicht erlaubt
das ist in meinen Augen wirklich Tierquälerei...
Wenn nun einer dieser Freizeitschützen mal einen Fisch erwischt, was meiner Meinung nach ziemlich selten passiert, kann er sich immernoch losreißen oder der Schütze schießt ihm ne Flosse weg...
Die Methode ist ja extrem fragwürdig
Aber was mich interessieren würde, was ist mit den Fischen los???
Doping jetzt auch unter Fischen???
mfg Tristan
Ja auch nicht schlecht. Davon habe ich auch noch nie gehört.
Aber wie bekommt man denn die Fische zu so etwas???
vieleicht durch strom, wie beim elektrofischen.
Hi! Durch schnelle Boote mit starken Außenbordern über flachem Grund...? .
Petri!
sieht komisch aus
*Spaßmodus an*
ob es das auch mit voll automatischen waffen gibt
*Spaßmodus aus*
Hi! Ja - das geht sogar mit Halbautomaten und Repetierern, tatsächlich nimmt man wohl eher Faustfeuerwaffen, also was kurzes.
Bogenfischen an sich ist eigentlich eine feine Sache, aber in dieser Form finde ich es Pervers. Aber die Jungens können schießen... .
Petri!
Zitat von rhinefisherAber die Jungens können schießen... .
Petri!
Finde ich nicht mal
Steil springende Fische "stehen" kurz in der Luft in dem Moment an dem sie die Schwerkraft zurückholt.
Da lediglich Fische geschossen werden die 2-4 Meter vom Boot entfernt vor dem gespannten Bogen
"zum stehen kommen" dürfte der Schwierigkeitsgrad des "Kunstschiessens" eher gering sein.
Gruß,
Peter
Taxler: Schon mal einen Bogen in der Hand gehabt ? (Damit war jetzt nicht ein Haselnussstecken gemeint sondern ein "richtiger" Bogen)
Die Schützen schießen , soweit ich dass erkannt habe, mit Compoundbögen, jedoch ohne Zielvorrichtung. Mit einem Traditionellen Bogen auf 30m zu treffen ist schon eine Kunst, und dass auf Scheiben!
Auch wenn die Entfernung nur lediglich 4m Beträgt ist es enorm schwer auf solch schnelle Ziele zu schießen. (Mich hats ja eh gewundert dass die sich nich gegenseitig getroffen haben ) Wie du schon erwähnt hast "stehen" die Fische kurz in der Luft, doch auch dann muss man den Pfeil in der richtigen Sekunde abschießen d.h. man braucht extrem schnelle Reflexe !
Hi! Mit einer Pistole läge meine Trefferquote garantiert über 90% - mit dem Bogen bei unter deutlich unter 10%. Ich bin vielleicht nicht der begnadete Bogenschütze, mache das aber seit 24 Jahren.Diese Jungens sind SEHR viel besser als ich. Wahrscheinlich haben die trotzdem einige "Drehtage" gebraucht.
Petri!
pistole schiessen ist sehr schwer und anspruchsvoll, daher halte ich die 90% für übertrieben.
mit einer flinte könnte es besser klappen.
Äh - ich habe schon Schießkurse besucht, da wußte in Deutschland mit Comat shooting höchstens eine Hand voll Menschen etwas an zu fangen.
Die 90% sind schon OK - da würde ich aber drauf wetten
Petri!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!