Servus Jungs (und Mädels)
Da ich vorgestern beim Kaprfenangeln erfolglos war, aber noch eine Stippmontage (ohne Stippe ) dabei hatte, hab ich mich gleich mal mit der Handleine geübt - und 32 kleine Lauben auf Wumstückchen gefangen.
Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich mal mit ein paar Köfis mein Lieblings-Forellenflüsschen abangel, vllt. veriirt sich ja eine große Bachforelle an meinen Haken. Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen, und wäre froh, wenn ihr mir dabei helfen könntet
1.Lockstoff
Ich habe die köFis momentan eingefroren, und wollte mal wissen, ob die dadurch irgendwelche schlechtriechende Gerüche etc. bekommen haben. Ich überlege mir nämlcih gerade, ob ich einen Lockstoff (riecht/stinkt nach Käse, ist von Sensas) einsetzen soll, oder ob ich lieber auf die natürliche Lockwirkung setzen soll.
2.Gerät
Ich persönlich würde für das Angeln gerne mein normales "Forellenzeug" nehmen. Das ganze besteht aus einer 1,80m langen Rute mit einem WG von 4-15 g, einer kleinen Stationärrolle, und einer 0,20er mono.
Ich habe mich mal erkundigt, die größten Forellen meiner Strecke (werden zwar sehr selten gefangen, aber die Chance besteht) bringen es doch schon auf 50-60 cm. Allerdings mache ich mir auf diese keine Hoffnungen. Ich habe es eher auf die Ende 30er und die 40er abgesehen (wenn überhaupt ). Vielleicht können diese Angaben für die benötigte Schnurstärke wichtig sein. Es gibt außerdem viele Büsche, die ins Wasser ragen, allerdings kaum große Steine, an denen die Schnur durchscheuern könnte.
3.Montage
Welche Montage soll ich verwenden ? Lieber mit einem Einzelhaken (wie es ja auch schon im Blinker geschrieben wurde), oder doch lieber mit einem System ? Sollte ich eine bebleiung benutzen ? mein Flüsschen fließt nicht gerade schnell, und ist normalerweise zwischen 1-1,80 m tief.
4.Drill
Wie sieht es im Drill aus ? Eher weicher drillen, oder hart dagegenhalten ?
5.Sonstiges
Gibt es sonst noch etwas wichtiges ? Gute Tipps, die für mich interessant sein könnten ? Wäre sehr dankbar
Also, das sind bis jetzt mal meine Fragen. Bedanke mich schon mal im Vorraus für eure (hoffentlich) guten und informativen Antworten
Viele Grüße und Petri Heil
Joscha