Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob einer der Teilnehmer plant, den Raubfischen auch mit der Fliegenrute zu Leibe zu rücken?
Ich glaube, zumindest auf die Barsche werde ich es versuchen....
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob einer der Teilnehmer plant, den Raubfischen auch mit der Fliegenrute zu Leibe zu rücken?
Ich glaube, zumindest auf die Barsche werde ich es versuchen....
Also ich zumindestens lasse Fliege und Krawatte zuhause.
Ich glaube so förmlich wirds dann doch nicht .
Schade...wäre doch eine coole Kombi gewesen.
Da hätten wir beim Teamangeln bestimmt gut ausgesehen:
Ich mit der Fliege und Du mit der Krawatte.
Warum sollte ich denn Fliegen Fischen, ich fang lieber Hechte.
Aber mal Spaß bei Seite, versuchen würe ich es mal an Deiner Stelle.
Gruß... Udo
Zitat von Garnele...aber was zur Hölle ist "Krawattenfischen"?
Das ist eine in der Lahn bei Lollar beliebte und erfolgreich praktizierte Angelalternative!
Du wirst nämlich eher eine einmal in 5 Jahren zufällig vorbeitreibende Krawatte fangen
als die ohnehin nicht vorhandenen Fische
Gruß,
Peter
Oh, das war ja böse Peter.
Halte Dich gut mit ihm, sonst verhungest Du auf&m Treffen!
Gruß... Udo
Wenn schon würde ich es auf Hechte probieren, aber bei meinen Besch...eidenen Wurfkünsten wird es wohl bestenfalls beim Vorsatz bleiben.
Zitat von TaxlerDas ist eine in der Lahn bei Lollar beliebte und erfolgreich praktizierte Angelalternative!
Du wirst nämlich eher eine einmal in 5 Jahren zufällig vorbeitreibende Krawatte fangen
als die ohnehin nicht vorhandenen Fische
Gruß,
Peter
Gröhl, der war gut, Peter.
Wie sagt Tom immer so schön : Ne glatte eins!!
LG Tina
JETZT VERSTEHE ICH ES:
Es gibt dch unter Fliegenfischern den Satz:
Don't buy a fly, just tie
AAAAALLLLLSO
wörtlich übersetzt heisst das dann:
Kaufe dir keine Fliege, sondern eine Krawatte !!!!!
die englische sprache ist schon was geiles.....
tja...mit krawatten kann ich ja vielleicht noch einigermaßen umgehen - aber fliegenfischen ist ne kunst die ich definitiv nicht beherrsche. Da werd ich wohl bei meiner in England so verpönten Spinnrute bleiben muessen - an der Müritz fällt das ja hoffentlich nicht so auf wie auf der Insel...
selbst krawatten kannst du nicht vernünftig binden
Angst hab ich keine, aber ich krieg ja mit dir im Büro so schnell nen dicken Hals
wenn die dann platzt gibts kollateralschäden...wollen wir ja nicht. Kann ja nicht den Patenonkel meiner Tochter kaputt machen
Hatte mir fest vorgenommen die Fliegenrute mit ein paar streamern bewafnet einzupacken und denn ach so zahlreichen Hechten nachzustellen und wenn das nicht funzt nehm ich halt die gute alte spinnrute zur hilfe
Bring doch einfach mal die Fly Rute mit, ich will das mal versuchen, habe noch nie Erfahrungen im Fliegenfischen gemacht und Du könntest mir mal was zeigen, selbst wenn es beim Wettangeln nicht zum Einsatz kommen sollte.
Gruß... Udo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!