Na toll! (BL-Fussball)

  • Zitat von andal

    Merke: Auf Ersatzbänken entstehen die wenigsten Sportinvaliden. Was gibts schöneres, als gesund wohlhabend zu sein!?


    Du sprichst mir aus der Seele, Andal ! :lol:


    Das Makaay geht war nach der Verpflichtung von Toni ja so gut wie fix, in Bayern wollte man große Namen sehen, die man mit Toni und Ribery jetzt zweifelsohne hat... Da interessiert niemand das ein Makaay, der sich international viel. nicht so einen großen Namen machen konnte eine wirkliche TOP-Bilanz hat ! Er musste zwar des öfteren Kritik einstecken, aber wenn es drauf ankam, hat er die Dinger weggemacht.... Und das konstant ! Was man von den andern Stürmern beim FcB nicht unbedingt behaubten kann. *hust.. Santa Cruz * Ich denke mal Makaay fühlte sich von Vereinsseite etwas im Stich gelassen und nicht genug gewürdig. Ich würde gerne wissen wo Bayern die letzten Jahre ohne Makaay gestanden hätte. Ich finde es schade, war Roy doch einer von wenigen Bayern die ich gemocht habe ;) Nun schiesst er eben die Tore für Feyernoord... Und Bayern wird sich noch ärgern !

  • Zitat von TincaTinca

    Fakt ist jedoch, dass Bayern auch noch 5 weitere Superstars holen kann. Sie werden trotzdem nächste Saison nur 11 Spieler auf den Platz schicken können.


    Hör ich da ein wenig Neid raus? Klar können wir nur 11 Spieler aufstellen, aber wir wollen nächstes Jahr wieder oben mitspielen ;)


    Die Aktion mit Makaay fand ich verdammt sche*sse! Dieser Mann hätte einen würdigeren Abgang verdient gehabt und wenn dann erst nächstes Jahr. Was wollen wir mit diesem Chancentod Klose? ROY MAKAAY!!

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    That's business. Was zählt die Kreatur Mensch wenn es ums liebe Geld geht??


    Eben. Warum sollte es da einem Starfussballer anders ergehen, als einen gewöhnlichen Arbeiter!?

  • Zitat von andal

    Eben. Warum sollte es da einem Starfussballer anders ergehen, als einen gewöhnlichen Arbeiter!?


    Naja, du wirfst ja auch net nen guten, effektiven Vorarbeiter raus, der bei seiner Abteilung beliebt ist, und ersetzt ihn durch nen mittelmäßigen oder?

  • Ob er beliebt war/ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, fehlen mir die Interna. Dein Argument ist gut, der normale Betriebsleiter würde es vermutlich nicht machen, aber der FCB ?? :badgrin:


    Betriebswirtschaftlich gedacht, muss ich aber zusehen, dass ich immer bessere Arbeiter bekomme und diese gegen die weniger Guten austausche. Zumindest wenn ich mir eine Leistungssteigerung des ganzen Unternehmens verspreche.
    Außerdem muss ich immer versuchen, besser als die Konkurenz zu sein, notfalls auch durch Schwächung dieser.
    Wenn also von den direkten Meisterschaftskonkurrenten jeweils Schlüsselspieler gekauft werden, stärke ich mein Unternehmen auf nationaler Ebene, da sie nicht mehr die ursprüpngliche Leistungsfähigkeit besitzen.


    Und schwupps werde ich wieder Meister

  • Zitat von SkYlaX

    Naja, du wirfst ja auch net nen guten, effektiven Vorarbeiter raus, der bei seiner Abteilung beliebt ist, und ersetzt ihn durch nen mittelmäßigen oder?


    Um es mal ganz drastisch zu formulieren.


    Der Vorarbeiter wird nicht jünger und irgendwann schwindet seine Leistungsfähigkeit. Hat er zudem auch schon eine betriebswirtschaftliche Nutzungsdauer im Unternehmen hinter sich, dann wird er abgeschrieben und ersetzt. Ob der Ersatz die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen wird, wird sich zeigen und ist bis dahin pure Spekulation, auch wenn es in Deutschland mindestens 40 Millionen Fachleute gibt, die es eh immer schon gewußt haben wollen.


    Das ist brutal und wenig human, aber das ist das Geschäft. Und davon versteht die Firma FC Bayern nun mal eine ganze Menge. Sie hätten sonst nicht diese wirtschaftliche Potenz, die sie nun einmal haben und nach der andere Vereine/Fussballfirmen neidvoll schielen.


    Sicher ist das menschlich und sportlich betrachtet eher eine Sauerei, denn eine Heldentat, aber es ist ja auch keine Neuigkeit, dass dort, wo der Mammon regiert, jede Kameradschaft und die Humanität ein Ende hat!


    Ob dieses Konzept schlüssig ist und ob es aufgeht, wird sie ja sowieso zum Ende der kommenden Saison zeigen. Wer hätte beispielsweise zu Anfang der vergangenen Basketballmeisterschaft gedacht, dass die Brose Baskets Deutscher Meister werden?


    Also gelassen abwarten, wie der neue DM bei Fussball heißt. FC, SV, SpVg... vieles ist denkbar! ;)


    Nur eines ist sicher, TSV heißt er bestimmt nicht. Ewig schade!!!

  • Zitat von SkYlaX

    Naja, aber ein Klose wie er das letzte halbe Jahr rumgegurkt hat, das schwächt die Bayern eher und stärkt Bremen ...


    ZuZeiten der WM war er noch DER Supermann, zusammen mit Podolskiowitsch. Jetzt sind sie ja wieder vereint-dann klappts vielleicht auch wieder mit dem Toreschießen. Und wenn nicht war es halt mal (wieder) eine Fehlinvestition des FCB

  • Ganz abgesehen davon.


    Was wäre im Sport noch langweiliger, als vor Saisonstart zu wissen, wer am Ende der Champion ist?

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Diese Saison holt sich meine Eintracht die hässlichste Salatschüssel der Welt


    Finger weg von der Salatschüssel meiner Tante :shock:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Gerd aus Ferd


    Die erste Dame in der Männerdomäne.


    Nee - die Besitzerin der hässlichsten Salatschüssel auf Gottes Erden :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    ZuZeiten der WM war er noch DER Supermann, zusammen mit Podolskiowitsch. Jetzt sind sie ja wieder vereint-dann klappts vielleicht auch wieder mit dem Toreschießen. Und wenn nicht war es halt mal (wieder) eine Fehlinvestition des FCB


    Was für große Fehlinvestitionen hatten wir denn noch?

  • Ich denke das van Buyten sich bei Bayern erst einmal etwas eingewöhnen musste..Ich denke nächste Saison wird auch er wieder auf dem Niveau spielen, was er zu HSV Zeiten gehabt hat, da war er nämlich eine echte Bank hinten drin.


    Ich als Dortmunder würde liebend gern Van Buyten gegen Wörns tauschen... :roll:

  • Zitat von Joscha

    Daniel van buyten zum Beispiel. In der Abwehr mit ucio zusammen war es ja die letzten Spieltage ein echtes gegurke 8)


    Nur weil einer in seiner ersten Saison nicht voll überzeugen konnte, ist er noch lange kein Fehleinkauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!