Na toll! (BL-Fussball)

  • Wenn ein Verein Kohle ohne Ende für einen Spieler bezahlt, der daraufhin schlecht spielt, ist das in meinen Augen eine Fehlinvestition.
    Das trifft auf van Buyten wie auf Santa Cruz zu...


    Aber was solls, nach einer gewissen Zeit wird sich der ein oder andere Bayern-Profi Gedanken machen, was er in seiner Zukunft noch erreichen will und daraufhin zu einem anderen Verein wechseln--womit sich die Stars wieder verteilen :)

    it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:


    27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund


    R9

  • Zitat von SkYlaX

    Hör ich da ein wenig Neid raus?


    Ein wenig, ja. Also auf Ribery bin ich neidisch. Muss ich einfach so sagen. Den hätte ich gerne auch in unserem Trikot gesehen. Hut ab, dass ihr den nach München geholt habt.


    Aber auf den Rest bin ich nicht neidisch... Bleibt ja keiner mehr übrig... Der einzige, der konstant gut gespielt hat und Tore geschossen hat, war Makaay und den verkauft ihr ja :D

  • Zitat von TincaTinca

    Ein wenig, ja. Also auf Ribery bin ich neidisch. Muss ich einfach so sagen. Den hätte ich gerne auch in unserem Trikot gesehen. Hut ab, dass ihr den nach München geholt habt.


    Aber auf den Rest bin ich nicht neidisch... Bleibt ja keiner mehr übrig... Der einzige, der konstant gut gespielt hat und Tore geschossen hat, war Makaay und den verkauft ihr ja :D


    In Sachen Makaay hab ich n bissel Neid auf Feyenoord :D

  • Also der Poker um Carlos Alberto scheint immer heißer zu werden. Hamburg will ihn für ein Jahr ausleihen, Bremen hat daraufhin erstmal 7,5 mio. für eine sofortige Verpflichtung auf den Tisch geknallt.


    Wenn der wirklich kommen sollte, ist unser Mittelfeld echt pervers, dann können wir auch ohne Stürmern spielen :D :D :D

  • Zitat von SkYlaX


    Was für große Fehlinvestitionen hatten wir denn noch?


    Mihailovic (schreibt man den so?). In dieser Zeit hatten sie noch eine teuere Pflaume, ich glaub der war Schotte oder Waliser. Komm aber gerade nicht auf den Namen.


    Podolski - wobei man ihn ja nicht als Fehleinkauf direkt titulieren kann, da er ja nicht spielen darf.


    Jean-Marie Pfaff. Sehr teuer und zweifelsohne auch ein großer Torwart, der über längere Zeit beim FCB gespielt hat, aber nie über durchschnittliche Leistung hinausgekommen ist - unvergessen sein erstes Spiel gegen Werder Bremen, speziell Uwe Reinders' Einwurf.


    Das sind die vier teueren Fehleinkäfue, die mir jetzt spontan einfallen, wenn ich in meiner Gehirn-Datenbank blättere, fallen mir bestimmt noch etliche ein.


  • Podolski ist verletzt, über den Rest kann man streiten ...

  • Zitat von SkYlaX

    Podolski ist verletzt, über den Rest kann man streiten ...


    Darf man streiten, muss man aber nicht. Machen wir jetzt auch nicht, ich mag keinen Streit, bin doch so friedfertig.


    Ironie an***
    Der arme Podolski - seit seinem Wechsel zum FCB verletzt, vielleicht ist es ja bald ein Sebastian Deisler-Nachfolger
    ***Ironie aus


    Übrigens auch eine Fehlinvestition. Wenn er gespielt hat, dann sehr gut - wenn.

  • Klingt und ist logisch. Er ist eine Fehlinvestition, da er für teuer Geld gekommen ist und dieses nicht mit Leistung zurückzahlen darf/kann, da andere besser spielen/spielen dürfen.
    Das ist so, wie wenn Du Dir einen Porsche kaufst, ihn aber in die Garage stellst, weil Du doch lieber den Ferrari fährst. Eine Investition, die sich nicht lohnt-sozusagen totes Kapital, folglich eine Fehlinvestition. Oder ist der FCB etwa ein Spieler-Sammelverein? Hauptsache niemand anders hat den Spieler, ob ich ihn brauche oder nicht.

  • Ich muss sagen das ich bei Deislers Karriereende schon etwas traurig war...


    Hat mir persönlich immer Freude bereitet wenn ich Ihn spielen sehen hab !

  • Hi,
    Der Deisler hat sich ja alleine durch den Trikotverkauf schon fast selbst finanziert, also finanziel keine Fehlinvestition, das gleiche gilt für so ziemlich jeden halbwegs namhaften Neuzugang. Und wer den Pfaff als Fehlinvestition abtut hat ja einen an der Klatsche ;-) Nicht böse gemeint. Immerhin war der Fehleinkauf Weltbester Torhüter 1987, 3 mal Deutscher Meister, 2 mal Pokalsieger.....am 4. Platz der Belgier im Mexico war er auch nicht ganz unbeteiligt ;-) Hast Du auch nur ein Spiel mehr von Ihm gesehen als das gegen Werder ?
    Gruß
    Rolf

  • Zitat von Gerd aus Ferd


    Jean-Marie Pfaff. Sehr teuer und zweifelsohne auch ein großer Torwart, der über längere Zeit beim FCB gespielt hat,


    Deshalb habe ich mich ja auch so ausgedrückt. Er war ein guter, hat sich aber beim FCB nicht groß auszeichnen können, will meinen selten Spiele "gewonnen". Er hat durchschnittliche-vielleicht auch überdurchschnittliche -Leistungen gebracht, mehr aber auch nicht. Die bringt auch z.B.ein Piplica, bis zum nächsten großen Klops.
    Wie gesagt, Pfaff ist ein guter Torhüter, da der FCB aber das Anspruchsdenken hat, immer das Beste zu haben und die Besten zu sein eine Fehlinvestition - aus meiner Sicht.

  • Zitat von bindi

    ...dann war der Ballack auch ne Fehlinvestition...


    Das sage ich schon lange. Der schlurft ein bisschen übers Feld, läßt sich während des Laufens neue Stollen in die Schuhe schrauben und macht ein schönes Gesicht.
    Zugegeben, ein paar schöne Tore hat er schon geschossen... 8)

  • Und er sieht Gerüchten zu Folge gut aus. Aber Fehlinvestition? Naja, er ist ein Spielertyp, der schon durch die Anwesenheit eine Mannschaft stärkt, da zwei Gegenspieler abgestellt werden, um ihm auf die Füße zu treten, so ist der Rest der Mannschaft indirekt verstärkt. Man hat ja gesehen, was der FCB nach dem Weggang von Ballack geleistet hat, auch die Leistung der Nationalmannschaft ist in Abwesenheit von Ballak schwächer.

  • Gerd
    Ok, Fehlinvestition direkt war er keine, alleine durch den Trikotverkauf dürfte er Bayern viel Kohle eingebracht haben. Der Begriff hat sich aus dem Zitat ergeben... ;)
    Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber wirklich viel halte ich nicht von ihm, in meinen Augen ist er überbewertet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!