Vogelgrippe

• Hi Leute.
    Ich komme ja aus Nürnberg, und dort sind Vorgestern
    16 tote Wasservögel mit H5N1 aufgefunden worden, einige auch im
    Silbersee, der bei mir in unmittelbarer Nähe liegt.
    Nun habe ich auch einen Hund und gehe normalerweise mit ihm dort auch ohne Leine joggen; da ich es aber auch schon erlöebt hab wie er voller
    Begeisterung Aas aus dem Gebüsch gehoöt hat und mit diesem gespielt hat ( ich nehms ihm natürlich auch immer weg). Nun ist auch so eine Panikmache wegen den toten Vögeln.
    Nun wollte ich von euch wissen was ihr von dieser Vogelgrippe haltet.
    Meint ihr,dass es wie mit BSE und Maul-Klauenseuche sein wird und
    es im Moment nur eine Panikmache ist,oder sollte ich diesen Bereich -vor allem mit Hund?- meiden?
    Habt ihr mit Vogelgrippe usw. Erfahrungen gemacht?
    Und wenn ja wie seid ihr damit umgegangen?

mfg bobbl

• Es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.
    Die Vogelgrippe war letztes Jahr der Medienknaller schlechthin.

Die Gefahr ist während dieser Zeit bis heute gleich hoch geblieben, jedoch die Pandemie-Panik
    ist ausgeschlachtet gewesen und lockte keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.

Es gelten immer noch die selben Vorsichtsmassnahmen wie seit letztem Jahr ...
    ... nur hat sich keiner mehr darum gekümmert weil: Aus den (Presse)-Augen aus dem Sinn! 8)

Gruß,
    Peter

• Zitat von Helmut1

@ Peter
    Wart mal, jetzt kommen dann vielleicht wieder Post´s wie:
    Ich hab eine tote Ente gefunden, kann ich jetzt noch zum fischen gehn :?:

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich habe noch eine tote Gans in der Kühltruhe, Helmut kann ich denn noch beruhigt angeln gehen, oder sollte ich mir Sorgen machen, weil Schröderin gerade die Grippe hat ? :-S

• Wobei ich betonen möchte, daß ich mit dem Tod der Gans nichts zu tun habe ! 8)

@ bobbl
    Mal abgesehen von der Vogelgrippe gibt es ja eine ganze Menge Krankheitserreger, die dein Hund aufnehmen kann, wenn er Aas ins Maul nimmt, selbst wenn er es nicht frißt.
    Wäre ich also auf jeden Fall vorsichtig, und wenn er da so wild drauf ist und du ihn nicht ständig an die Leine nehmen möchtest, tut es vielleicht zur Not auch ein Maulkorb.

• Zitat von Schröderin

Wobei ich betonen möchte, daß ich mit dem Tod der Gans nichts zu tun habe ! 8)

Ich gehe aber jede Wette ein, dass du bei ihrer "Beseitigung" involviert sein wirst! ;)

• Zitat von andal

Ich gehe aber jede Wette ein, dass du bei ihrer "Beseitigung" involviert sein wirst! ;)

Aber wie ich Kirsten einschätze nur beim essen :badgrin: :badgrin:

• Zitat von Helmut1

Jetzt muss ich unweigerlich an den Mr. Bean Film denken, wo sie zu zweit den Truthahn in die Mikrowelle gepreßt haben. :lol:

• Zitat von andal

Selbstverständlich werde ich Volker uneigennützig dabei unterstützen, die Beweise dieses Meuchelmordes zu beseitigen !
    Beim im Kühlfach daneben liegenden Plüschhasen (okay, jetzt ist er nicht mehr wirklich plüschig, eher ein bißchen nackig und Volker meint, mein Kater würde genau so aussehen wenn man ihm das Fell abzieht :shock: ) streike ich jedoch entschieden. Dafür sollen sie ihn auf dem elektrischen Stuhl rösten. :badgrin:

Zitat von Helmut1

Kannste mal sehen, die Kluft zwischen mir und dem Kochen ist so groß, daß ich erst heute morgen kapiert habe, was du damit meintest. :D
    ......kocht man eine Gans.....? :-S
    Egal, Volker macht das schon.

Zitat

nur wenn sie aufgeregt mit den Armen in der Luft rudert und dabei piepst... :D

Ne ne, sowas mache ich nicht.
    Ab und zu nehme ich die Gans raus, setze sie mir auf den Schoß und unterhalte mich mit ihr über das Leben, den Weltfrieden und das Ozonloch.....sollte ich mir Gedanken machen ?

Zitat von andal

Jetzt muss ich unweigerlich an den Mr. Bean Film denken, wo sie zu zweit den Truthahn in die Mikrowelle gepreßt haben. :lol:

Ist irgendwas falsch daran, einen Truthahn in die Mikrowelle zu stecken ?
    Ja gut, er sollte vorher tot sein, schon klar, aber sonst...?

• Zitat

Ab und zu nehme ich die Gans raus, setze sie mir auf den Schoß und unterhalte mich mit ihr über das Leben, den Weltfrieden und das Ozonloch

Das ist schön...so ein Gespräch von Gans zu Ga...Frau :D

Ich renne mal schnell in Deckung*g*

• Hallo,

also ich denke man sollte tote Tiere, außer natürlich selbst gefangene und selbst getötete Fische, nicht anfassen. Das gilt besonders jetzt bei der Vogelgrippe.
    Aber die Medien übertreiben auch ein wenig. Die machen da nur so ein Drama drum, weil sie im Sommer sonst nichts anderes zu berichten wissen.
    Deinen Hund würde ich jetzt unbedingt an die Leine nehmen und nicht an Aas, insbesondere Vögeln, lutschen lassen. Das lässt du ihn sonst ja auch nicht, aber jetzt musst du besonders aufpassen.

Gruß

hechtis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!