kunst in der elbe(dömitz)

• hy hy

ich bin dieses jahr schon oft an kleineren gräben und flüssen bei uns in der umgebung gewesen, sogar realtiv erfolgreich, letzte woche hatte ich nen 63 rapfen, was ich schon ganz gut fand, ich geh eigentlich immer mit spinner los, will jetzt aber mal in der elbe mein glück versuchen, am liebsten wäre mir natürlich ein zander, aber kein muss, auch möchte ich mal gummiköder versuchen, meint ihr ich sollte eher zum gummifisch oder zum twister greifen? wie sehen meinen chancen mit spinner aus was zu fangen, ich habe das gefühl das ich immer ziemlich flach spinne, kann ich irgendwie hotspots in der elbe erkennen? für jegliche tipps bin ich sehr dankbar!

schönen tag noch

mfg sven

• Zitat von petri85

ich geh eigentlich immer mit spinner los, will jetzt aber mal in der elbe mein glück versuchen, am liebsten wäre mir natürlich ein zander

Gute Idee, aber dann vielleicht nicht mit Spinner...

Zitat von petri85

auch möchte ich mal gummiköder versuchen

Schon besser...

Zitat von petri85

meint ihr ich sollte eher zum gummifisch oder zum twister greifen?

Wenn's ein Zander mit Gesicht werden soll, ist Gufi besser. Wenn Du Zander fürs Aquarium brauchst, sind Twister besser.

Zitat von petri85

wie sehen meinen chancen mit spinner aus was zu fangen, ich habe das gefühl das ich immer ziemlich flach spinne

Wenn Du in der Elbe mit kleinen Spinner flach fischst, gehen Rapfen und Alande, Döbel und Barsch - je nachdem, wo in der Buhne Du den Spinner einsetzt. Wenn Du größere, schwerere Spinner im hinteren Teil des Buhnenfeldes einsetzt, wird hin und wieder ein Hecht drin sein. Auf Zander dagegen kommt Spinner in der Elbe nicht so toll.

Zitat von petri85

kann ich irgendwie hotspots in der elbe erkennen?

Nur zwei Regeln:
    1. Große, tief ausgespülte Buhnenfelder mit ruhiger, aber gleichmäßiger Strömung bis tief innen rein sind einen Versuch wert.
    2.Kleine, flache, versandete Buhnen mit weit außen vorbei gehender Hauptströmung sind höchst selten einen Versuch wert.

Zitat von petri85

für jegliche tipps bin ich sehr dankbar!

Da gibt's 'ne ganze Menge guter Tipps.
    1. Wenn Du regelmäßig bei Euch in der Elbe fischen willst, such Dir 'nen hochdotierten Job, denn Du wirst das möglichst hohe und ausgesprochen regelmäßig eingehende Gehalt bitter benötigen...
    2. Lerne Bleiköpfe selber gießen, wird billiger.
    3. Lerne Stahlvorfächer selber binden, wird billiger.
    3. Kaufe Gummfische immer dort, wo sie gerade am billigsten sind, und dann in Großhandelspackungen (z.B. das 50-kg-Sortiment für 9,99 Euronen wäre ein akzeptables Angebot für echte Elbangler).
    4. Gewöhne Dir ab, Dich über Köder-Abrisse zu ärgern, sonst wird Dein Blutdruck nicht mehr in mmHg gemessen, sondern in Deka-Atü.
    5. Wenn Du Normalverdiener bist und bleibst, und Du später gerne mal ein Haus bauen möchtest, solltest Du vielleicht mit dem Spinnangeln in der Elbe auf Zander gar nicht erst beginnen - bevor es zu spät ist.

Zitat von petri85

mfg sven

DITO! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Also Sven ( H. ), ich weiß nicht wie du es schaffst in einen Beitrag so viel Humor und Fachwissen gleichzeitig reinzustopfen. Dafür gibts von mir den hier: {ß*#

Zum Thema:

Ein blick evt. ins Zanderforum wäre vll. auch ganz hilfreich, zwecks technik-kunde a la Faulenzen u.ä.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Ich kann dir leider nicht helfen, aber Gummi geht immer.
    Ich finde die Dove-Elbe in Dömitz super und konnte dort auch schon den Einen oder Anderen Großbarsch fangen. (Spinner)
    viel Spaß beim Zanderangeln!!!! :o

• Ich war beim Elbhochwasser 2002 mit meiner Einheit in Dömitz stationiert (im Kulturhaus). Geagelt habe ich verständlicherweise nicht, mich aber über den Fischreichtum in der Dove Elbe gewundert. Was da auf Grund von Sauerstoffmangel an kapitalen Zandern, Hechten und Aalen hochkam, war absolut der Hammer. Die Fische konnten einem nur Leid tun. Ich war dann zwei Jahre später nochmal da, diesmal zum Fischen! Wir haben ganz ordentliche Zander auf Kopyto fangen können. Im Hauptstrom haben wir nicht geangelt... Die Begründung hat Sven ja schon geliefert... Ich bin zwar Staatsdiener, aber Preussens Rock ist eng, auch wenn er wärmt... :D

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!