Melde mich ab...

• Ahhh jeee wenn ich da an des Lokal bei München denk : Meine Eltern, Tante, Onkel, Bruder, Ex-Freundinn und ich haben uns dort voll gefuttert. Und die Portionen waren echt mega rießig o.O Meine Ex hat fast gekotzt weil sie gemeint hat aus höflichkeit so gut wie alles aufessen zu müssen (ich hab n halbes Schnitzel geschafft^^ *stolz sei*)

Aber was bringts wenn man so große Portionen anbietet ? Ich mein, wer bekommt schon ohne weiteres so n Monsta Schnitzel runter^^ ? *omg neben mir liegen noch ne kleine Protion Pommes und 3 Chickenburger, wer hat Hunger^^ ??*

• Zitat von BuLLeT

Ahhh jeee wenn ich da an des Lokal bei München denk

Gasthof Maier in Moosinning?
    Bekannt als "Der Schnitzelwirt"

Der braucht keinen Online-Auftritt - der Laden ist immer gerammelt voll ;)

Gruß,
    Peter

• Zitat von BuLLeT

Aber was bringts wenn man so große Portionen anbietet ?

In erster Linie Kundschaft, in zweiter hiermit verbundenen Gewinn/Umsatz. Zwei Grundlagen eines erfolgreichen Geschäftes. Die Leute wollen das, große Portionen für billig Geld, wie es schmeckt ist dann egal. Hauptsache man bekommt das meist mögliche für sein Geld :badgrin:

• Zitat von Gerd aus Ferd

Irrtum!
    Die Teile schmecken legendär 8)

Man kann übrigens auch beste Qualität zum Schnäppchenpreis anbieten ;)

1.) Geringere Produktkosten durch eigene Metzgerei
    2.) Gaststätte im Eigenbesitz (keine Pacht, keine Knebelverträge)
    3.) Fixkostenreduzierung durch quantitativ erhöhten Absatz
    4.) Keine Werbungskosten

Da lässt sich in Dimensionen kalkulieren von denen kann eine übliche Gaststätte nur träumen

Der Trick bei den Riesenteilen ist übrigens nicht der, dass extrem mehr Fleisch benutzt wird
    sondern eine besondere Schnitttechnik, ein kräftiger Fleischklopfer und reichlich leckerst zubereitete Panade.

Also - was günstig ist muss nicht unbedingt schlechtere Qualität besitzen als etwas teueres ;)

... und wie gesagt: Megalecker! :p

Gruß,
    Peter

• Ich hab den bajuwarischen Schnitzelgott ja auch nicht kritisiert. Steht mir ja auch nicht zu, da ich noch nicht dort war. Kann nur aus dem Waldgeist berichten, und da kommt die Qualität der Zutaten zu den Schnitzeln erst an zweiter Stelle. Am Schnitzel kann man ja nicht viel falsch machen - es sind eben PNP-Schnitzel :D

Kann jedoch aus meinem heimischen Odenwald-der ja bekanntermaßen noch recht günstige Preise in den Gaststätten hat- berichten, dass am Wochenende Scharen von Ma-Lu-Wo's (in Fachkreisen spricht man auch von Waldsch...ern) anrücken und Wirtschaften überfüllen, in die kein Ureinwohner geht, da das angebotene Futter schlicht und ergreifend nicht schmeckt.

Es ist schon erschreckend, wozu ein "Melde mich ab"-Threat bei hungrigen Anglern führen kann - zu einer lebhaften Diskussion über die Größe von Schweineteilen. :lol:

Ich könnte diesen Thread ja in "Schnitzelthread" umbenennen und dann die ganzen "ich-bin-weg"-Postings,
    öffentlich als OffTopic deklariert, herauslöschen ... :-@

Gruß,
    Peter

Umbenennen nicht, aber ergänzen in: Melde mich ab, bin Schnitzel essen - der offizielle Schnitzelthread :D

Ich bin dafür, habe nämlich gerade einen Sauhunger. :D

• Peter, kennst du Gerolsbach (oder so ähnlich^^) ?(westl. von München)
    Irgendwo in der Nähe da gibts ne Tanke^^(glaub ich^^)
    Und irgendwo in der Nähe von der Tanke ist des Lokal (glaub ich zumindes t:D)
    Auf jeden Fall wars lecker :D

• Woher soll der Peter als Taxifahrer wissen, wo es Tankstellen gibt? Und dann auch noch eine Kneipe in der Nachbarschaft? Ich denke, diese Konstellation Großstadt/Tankstelle/Restaurant wird man nirgends in diesem ach so schönen Lande finden.

• Zitat von BuLLeT

Peter, kennst du Gerolsbach (oder so ähnlich^^) ?(westl. von München)

Nee - Du ...

Gerolsbach (oder so ähnlich 8) ) gibt es nicht bei München

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!