nein, mit einem richtigen boot darf man die stauseen nicht befahren.
Kapfen u. Schwarzbarsche auf den Kanaren
-
-
Ich habe den Artikel gefunden . Der ist aus der biological times . Das war so um 1990 in einem Stausee in New Mexico cedar dam . Der See hatte extrem große Schwarzbarsch bestände . Die wurden sogar regelmäßig abgefischt und vernichtend trotzdem betrieb man aus Prinzip C&R .
Dann wurden die Republikaner abgewählt und die Demokraten kamen an die Macht . DIe setzten neue Emmigrationsgesetze in Kraft und viele Hispanics vor allem Mexikaner dürften nach NM einwandern.
Von denen haben auch manche geangelt . Wenn aus Armut auch nur sehr wenige . Weil die aus kulturellen Bedingungen einen Fisch als Lebensmittel betrachten und nicht nach den amerikanischen Kritierien wurden die Fische einfach mitgenommen . Nicht viele von jedem pro Woche so 1 oder 2. Pro Woche waren es laut der Studie so 10 Fische . Der See war eben nicht riesig . Aber es waren
ja ganze Schwarzbarschhorden da . So 2 Jahre später :Es gibt nur noch massenhaft verbuttete Crappies und sunfish . So gut wie keine Schwarzbarsche mehr . Und das in einem See der durch seine reichsten Bestände für unerschöpflich gehalten wurde . Da waren diese Tausenden Fisch einfach weg getilgt !
DIeser Fall ist das Paradebeispiel für die enorme Anfälligkeit vojn großen Schwarzbarschbeständen für Bestandstilung - und das kommt oft vor
Also wäre ich mit der Entnahme extrem vorsichtig denn nicht alle Fische auf dem Bild sind unbedingt groß.
-
jetzt hab ich mal ne Frage zu den Schwarzbarschen -
sind die überhaupt für unsere Gewässer geeignet??
Kann man statt nem Forellenpuff ein Schwarzbarschpuff
errichten oder sind diese Fische zu kompl.?Danke
MfG Marko
-
-
Das würde durchaus gehen. Klimatisch auf jeden Fall . Nur man sollte die negativen ökoligischen Folgen beachten und die schließen solche Experimente aus .Auch ,wenn ich es auf den 1.Blick toll finden würde ,wenn auch nicht Puffform .
cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!