Wer mal Lust hat in seinem Winter-Urlaub auf richtig dicke Karpfen der gehobenen Gewichtklasse zu fischen, oder auch schöne grosse Schwarzbarsche, der wäre auf Gran Canaria oder La Gomera, richtig. Denn da gibt es eigentlich eine Fanggarantie! Wo? Die Inseln haben im Landesinnere viele schöne Talsperren und da sind die schönen Fischlein drin. Man sollte da aber nicht unbedingt auf eigene Faust das erstemal alleine hingehen, weil, 1. schwer zu finden, 2. den richtigen See finden, 3. autoanreise kann sehr abendteuerlich sein! Man kann alles erfolgreich fischen: Mit Fliege, mit Mais, mit Blinker u. Wobbler, mit Wurm etc., Petri Heil
Kapfen u. Schwarzbarsche auf den Kanaren
-
-
Klein oder großmäulige Schwarzbarsche ?
Cu
-
Es sind wohl alles Grossmaul-Schwarzbarsche die es sonst eigentlich nur in den USA gab, aber vermehrt jetzt auch hier zu finden sind. Ich habe schöne Bilder gemacht, mit der Fliege gefangen. Gibt es eine Möglichkeit die hier zu zeigen? Wenn ja, bitte Info. Petri Heil
-
-
Ja gibt es , wenn du antwortest findest du oben so eine Liste direkt unter Titel klick auf Img gib dann die Adresse des Bildes ein ( wenn es noch nciht im Internet ist ladt es bei der Leserbildgalerie hoch ) und klick dann nochmal auf Img und alle können das Bild sehen !
-
ich habe auf meine web eine info über das fischen von Karpfen u. Schwarzbarsche in den Stauseen von Gran Canaria eingerichtet.
schau mal rein. fishbuster-sportfishing.com -
@Fischbuster:
Die Bilder sehen aber ein wenig arg nach Kochtopffischerei aus...
Da werden die Schwarzbarschbestände wohl nicht lange sehr gut sein -
-
Ehrlich gesagt finde ich Schwarzbarschstrecken pervers .DIe armen Fische so nebeneinander gelegt . Mich als Kunde würde das vergraulen und die mir die Lust aufs ANgeln dort nehmen .
-
Völlig FALSCH!!!
Die gefangenen Karpfen werden ALLE wieder schonend zurückgesetzt, es gibt extra Ablegematten.
Die Schwarzbarsche werden meistens vom Angler gegessen wenn sie die entsprechende Grösse haben, weil sie sehr lecker sind. Alles andere kommt wieder ins Wasser!
Die Stauseen wimmeln von Schwarzbarsche, es gibt fast nichts anderes mehr!
p.s.: Eigentlich werden Fische doch zum Verzehr geangelt, oder -
Das mit dem vm Schwarzbarschen wimmeln täuscht oft nur . Weil die an manchen Stellen sehr stark vertreten sind und etwas tiefer dann gar nicht mehr oder man einen hot spot gefunden hat .Das sit typisch für Schwarzbarschseen.
Aber das muss nicht sein auch ,wenn man mal einen (!) pro Angler zum Verzehr entnimmt :
So wird es bald wohl nicht mehr allzu viele geben .DIe Bestände sind vielmals äußerst labil
Und so kann man sich selber den zukünftigen Markt kaputt machen .Vergleiche mit Brandrodung in den Tropen.
Außerdem ist das ein Widerspruch. Fische werde so du zum essen gefangen.Für Karpfen wird die Regel aber nicht angewandt = Widerspruch.
cu
-
-
du solltest nicht über ein gewässer/land urteilen das du nicht kennst.
die seen werden vom staat/behörde mit netzen zeitweise befischt, damit da keine "schwarzbarschinzucht" entsteht.
du solltest in düsseldorf am schwanentor fischen gehen und dann einen gefangenen fisch zurücksetzen, damit du verhaftet wirst, weil dies in deutschland verboten ist.
Danke für die schönen Bilder: Schwarzbarsche - der gleiche Fang zweimal fotografiert
Petri Heil -
Fische hin, oder her. Jedenfalls haben sie eine tapferen Wächter.
-
die ganze fishbuster sache stinkt nach schleichwerbung!
cu Jakob -
-
Am Schwanentor gehe ich höchstens ins Museum .Außerdem ich in NatoStaat = Straffreiheit = so viel releasen wie ich für richtig halte
Ich poste morgen mal eine Abhandlung über einen Seee in New Mexico mit auch einst so sicheren Beständen die auch abgefischt wurden und was heute ,damit ist.
-
ja jakob, soll es auch etwas sein. werbung für ein wirklich sehr schönes und erfolgreiches urlaubsfischen.
keine touri-abzocke und sauberes sportfischen.
ich mache das nur für einen freund mit meiner web, weil diese web sehr bekannt ist. -
Geil ! Jetzt wird sogar schon ,damit geleugnet ,dass es richtige Werbung und nicht Schleichwerbung ist !
SO dreist möchte ich auch mal sein können
Respekt -
-
Wie auch immer. Zum einen gibt es einfach ästethischere Varianten Fische zu fotografieren. ich finde es zeimlich unschön, wenn man diese fleckigen Verfärbungen sieht, die durch unsachgemässe Lagerung nach dem Tod eintreten. Als Touri Foto Ok, als Werbung eher nicht.
Zum anderen ist es schon ziemlich problematisch, bei Raubfischen die "optimale" Entnahmemenge zu bestimmen, sie beissen irgendwie noch ganz gut, ein paar schlechte Tage oder Wochen und plötzlich stellt man fest, der Bestand ist ruiniert und träumt von den guten alten Zeiten. Das kann verdammt schnell gehen, leider. -
das fast ganz deutschland schlecht drauf ist, ist bekannt. aber das ihr sportangler, das wollt ihr doch sein, auch schlecht drauf seit ist schon sehr bedenklich.
die talsperren auf gran canaria sind schutzgebiet. da laufen wächter rum.
es dürfen an einem stausee täglich nicht mehr als 7 angler fischen.
in der gesamten woche ( 7 tage) fischen dort in der regel max. 20 angler, das ist die erfahrung lt. wächter. da wird nichts kaputt gemacht. es wird mehr kaputtgemacht durch gerede mit unwissen in diversen foren. leider.
Petri Heil -
Naja, dann hoffen wir das Beste für eure Barsche. Ich würde auf jeden Fall gerne mal drauf Angeln.
-
-
noch ein nachtrag zu den barschen und karpfen in diesen stauseen!
die karpfen werden zu RAUBFISCHE. die greifen alles an der angel an.
wird auf black bass gefischt mit spinner/blinker/wobbler/fliege/wurm etc.,
fängt man oft einen dicken karpfen! kein blödsinn, es ist so. -
Kann man denn mit Boot auf die Seen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!