Wie führt Ihr eure Gummifische! Hab nie Bisse damit!

• Wenn man auf Zander mit Gummifisch angelt zupft man den Köder beinahe auf einer Stelle. Damit lässt sich zwar nicht gerade eine große Fläche befischen, aber dafür umso intensiver! Dabei wird die Rute fast senkrecht gehalten. Es eignen sich Ruten mit feiner Spitze, um die Bisse besser zu erkennen. Der Gummifisch wird nach meinen Erfahrungen immer dann attackiert, wenn der Köder nach dem Abfallen wieder angezogen wird.

(P.S.: den Köter führt man an der Leine :lol: , den Köder mit einer Rute, Rolle und Schnur. Spaß!)

• Bin auch ein reaktivierter,also erstmal ist die Ausrüstung wichtig, ich benutzte eine 2,70 lange steife Rute, ne Rolle mit einer 6er Übersetzung und geflochtener 0.12er Schnur.Dann sollte man den Twister immer so ca 10 cm zupfen,probiers mal so(hab das von der Blinker DVD und konnte es nur 1mal testen,mußte aber leider wegen ner Grippe nach 2Stunden aufgeben)

• bin ja nicht so der spinnfischer, aber was macht ihr an gewässern die wie nen teller zur mitte immer tiefer werden ?
    unsere seen sind leider so, tiefste stelle 22 meter. 20-30 meter vom ufer kommt man auch schon locker auf 8-9 meter.
    führt ihr hier eure gufis auch am grund ?
    oder spinnt ihr sie ein ?

und bis in was für einer tiefe würdet ihr mit gufi den grund noch abklopfen ????

• Ich hab auch verschiedene Varianten durch (Zupfen, dann Kurbeln und Kurbeln, Stopp) und hab langsam an dem Ganzen gezweifelt. Aber heute hats mit der Zupf-Methode geklappt und ich hab meinen ersten Zander landen können. Er war zwar 5 cm unter dem Schonmaß aber ich hab mich trotzdem gefreut wie ein Schnitzel ... :o

• Da kann ich Dir nur eine Anleitung zum Probieren geben.
    Das Gewicht sollt nur so groß sein, dass sich der Köder mit stetigem Grundkontakt führen lässt. Also nicht durch den Schnureinzug, oder die Strömung nach oben gedrückt wird. Das ist aber auch abhängig von der Schnur. 30er Mono braucht mehr Blei, als z.B. eine 12er Fireline.
    In Gramm lässt es sich leider nicht pauschal ausdrücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!