Shimano Speedmaster + Shimano Super GT 400 RA

  • Hallo alle zusammen !


    Einige kennen mich evtl, damals noch unter dem Namen " Ruud "


    Nach längerer Zeit habe ich nun wieder vor öfter los zu gehen, und habe mich deshalb nun wieder hier angemeldet da mein alter Acoount irgendwie nicht mehr funktioniert hat. Wollte ich nur mal kurz anmerken, evtl erinnert sich ja jmd :roll:


    Nun aber zu meiner Frage:


    Ich habe vor mich nun hauptsächlich aufs Spinnfischen zu konzentrieren, und habe dabei seit geraumer Zeit die Shimano Speedmaster in der 2.70m, wrfg 20-50 ausführung, und die Shimano Super GT 400 RA im Auge.


    Haltet Ihr das für eine gute zusammenstellung ?


    Gibt es Leute die mit diesem Gerät erfahrung haben und mir einen kleinen Bericht abgeben würden ? :)


    Lg Max

  • Zu der Rolle kann ich nix sagen, die Speedmaster-Ruten finde ich allerdings klasse, auch wenn ich persönlich das Modell mit 50-100g Wurfgewicht bevorzugen würde.


    Insgesamt musst Du aber entscheiden, ob Du mit der Kombi klarkommst, oder nicht, denn Du fischt die Geräte ja :-)

  • Ja, meinte natürlich dies 4000


    Diese Rolle ist es


    http://cgi.ebay.de/Shimano-Rol…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich möchte hauptsächlich mit Wobblern und Gufis fischen, dafür müsste die Rolle doch in Ordnung sein, oder ?


    @ Forellenhoschi: Ja, ich denke auch das es wohl eher die schwerere Ausführung werden wird. Bin Im Mom am überlegen zwischen der Speedmaster, der Beastmaster und der Uli Beyer Spezial...

  • Hallo,
    Also die Rute ist meiner Meinung eine gute Wahl! Ich selber fische sie im Atlantik auf Wolfsbarsch (2,4m; 10-40g) vom Boot aus, d.h. sie ist starken Belastungen durch das Salzwasser ausgesetzt.
    Die Rute ist schön schnell und liegt angenehm leicht in der Hand. Ich fische sie in Kombination mit einer Shimano Ultegra 2500 (japanisches Sondermodell) und das geht wirklich sauber :). Für deine Rutengröße würde ich auch durchaus mal eine 3000/3500er Rolle im Laden montieren und überprüfen bei welcher Größe sie wirklich ausgewogen ist.
    Viele Grüße,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!