Mal wieder eine Frage bezüglich des Geräts...

• Hallo zusammen !

Ich kann mir denken das euch die Fragen bezüglich richtiger Ruten zum Hals raushängen müssen, leider bin ich jedoch auf eure Erfahrungen und Tipps angewiesen, denn der Weg zum nächsten Laden ist sehr weit. Ich suche also eine kleine,straffe Rute die möglichst nicht größer sein sollte als 2,10 Meter.Das Einsatzgebiet ist das Angeln auf Barsch und mittlere Hechte mit Spinnern der größen 4+5!Ich fische hauptsächlich in stehenden Gewässern, bisher mit einer Berkley Cherrywood mit 7-22 Gramm WG. Diese Rute ist mit einem 4er Spinner jedoch mehr als ausgelastet. Leider habe ich keine Idee welches WG ich ungefähr brauche um Spinner der genannten Größen gut zu führen.Ich freue mich über Tipps und Anregungen jeglicher Art!

mfg Kalle

• Also mein Standartgerät ist eine Cormoran HTC Classic Spin (gabs mal zum Blinkerabo ;) ) in 2.40m und 10-40 Gramm Wg und dazu eine Twinpower FA. Für 5 er Spinner und kleine Wobbler ist die optimal.

...Ja,ja ich weis es ist eine Cormoran Rute, doch für Cormoran ist die Rute echt gut

• Hmm ich muss gestehen das mich Cormoran nicht wirklich anspricht. Danke trotzdem für deinen Tip! Hat sonst keiner nen Vorschlag? Ich tendiere im Moment zu ner Rute von Shimano der Reihe Speed,Beast oder Forcemaster. Kennt sich einer mit den Rütchen aus? Haben wohl alle ne Länge von 2,10 und nen Wg von 10-30 Gramm. Auch die Series One Skeletor von Berkley spricht mich an, bin mir aber nicht sicher ob sie auch die Richtige ist um Blech zu werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!