Mein größter Schwarzbarsch !

• Hi ,

Am 17.8. war ich gegen 19 Uhr ( kurz vor Dunkelheitsanbruch ) am Lake of the isles ( Downtown Minneapolis MN ) angeln und zwar vom gemietetem Kanu aus . Es war trotz der späten Stunde schwül und um die 30 Grad warm. Unentwegt daddelte der Game Boy meines kleinen Bruders im Hintergrund . Als Köder benutzte Berkley Crappie Nibbles in neon gelb ( die gibts auch bei Askari fangen Sonnenbarsche echt gut ) an einer Barschhaken mit deutscher vorgebleiter Pose . Nachdem ich um die zwanzig kleine Bluegills ( eine Sonnenbarschart ) gefangen hatte wollte ich schon auf Dropshot Rig wechseln , weil die kleinen Fische nerven wie die Kaulbarsche . Ich wagte noch einen letzten Wurf in einer stark bewachsenen Flachwasserzone wo man gelegentlich Abends die Schwarzbarsche springen sieht . Ich wunderte mich warum kein kleiner Sonnenbarsch biß deswegen leuchtete ich die Pose mit der Maglight an ,um zu überprüfen ob der Köder im Kraut hängt . Tatsächlich lag die Pose schief auf einem Eurasian Watermillfoil Kissen ( das Hornkraut ist dort so schlimm wie hier in Europa einst Eloda Densa die kanad. Wasserpest). Deswegen hohlte ich die Montage ein. Als die Pose am Boot war sah ich es : ein 60 cm langer Schwarzbarsch hing am Haken und ich hatte den Biss gut 5 Minuten lang nicht bemerkt , weil ein gut 2m langer Wasserpflanzenstrang dranhing der um die zwei Kilo wog. Dieser verhinderte auch den drill der sonst so packend gewesen wäre .Ich löste den Haken füllte den Barsch mitsamt Wasser in die Fischwiegetüte wog ihn und setzte ihn behutsam zurück . Danach substrahierte ich das Wasser vom Gesamtgewicht, ab der Físch wog 3,8 Kg fürs kalte Minnesota ist das sehr gut ,aber noch lang kein Rekord den ich ja auch nicht unbedingt haben will ! Sonst fing ich am Abend nichts mehr nur mein Bruder fing auf Spinner noch einen winzigen Walleye oder Sauger ( das sind die amer. Zander im Dunkeln ist es schwer die auseinander zuhalten) . Als ich glücklich am Bootsteg ankam musste ich nachzahlen ,weil ich die Kanufahrzeit die Zeit um 35 Minuten überschritten hatte !

Im nachhinein bin ich froh , dass ich den Biss relativ früh bemerkt habe - zum Wohle des Fisch !

Cu

• Hi Bass,

ich war in den letzten Osterferien mit meinem Vater in Florida (nähergesagt in Vero Beach rund 150 Meilen vom Lake Okeechobee
    entfernt). Dort habe ich auch auf Schwarzbarsche geangelt. Mein größter jedoch war nur 50 Zentimeter lang und etwa 2,5 kg schwer. Hinzu geselten sich noch einige dieser Prachtfische und einige Florida Gar
    zudem noch duzende vom Kleinfischen. Ich konnte meine Fische mit einer schweren Spinnrute, Multirolle und Rapala Wobblern, Storm Gummifischen
    und anderem Kram überlisten.

CU

• 2,5 kg ist auf jedenfall gut . auch , wenn die in Florida größer werden . aber die riesigen sollen sehr schwer zu fangen sein ! Bei mir war das ja auf jedenfall eher zufall anstatt Können . Und meistens fange ich auch nur kleine Sonnenbarsche,Crappies u.s.w. . Das war echt Glück sonst habe ich auch nur Kleinzeugs bisjetzt gefangen ( das interessanteste war aber ein Muskie auch , wenn der nur 40 cm lang war die gibts in Florida nicht Nordiowa ist das nördlichste Verbtreitungsgebiet . ). Der See an dem du genagelt hast was war das für einer ( sah der aus wie ein Stausse oder anders ? ) ?

Bye

• Die Everglades waren ursprünglich Meeresgrund. Als sich die Gegend erhoben hat, blieb das Okeechobee Becken höher als das Gebiet im Süden. Da der Okeechobee See flach ist mit niedrigen Ufern und sich in einem Feuchtgebiet befindet, wird der Bereich im Süden und Südwesten überflutet und bildet ein Meer aus Schilfgräsern, offenen Wassergebieten, Zypressenwäldern und Mangrovensümpfen. Menschlicher Einfluss jedoch hat den Wasserfluss geändert und der natürliche Charakter der Everglades hat sich geändert. Das zentrale Hochland, schmal im Süden und breit im Norden wird gekennzeichnet durch Sinkholes, Seen und Quellen. Der Okeechobee See ist der 4 größte natürliche See der USA
    und der größte Floridas.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

CU

• Florida würde ich auch gern mal hin ( muss zu meiner Schande gestehen , dass ich 9 Jahre in Minnesota und Chigaco gelebt habe aber nur einmal den mittleren Westen verlassen habe ) . Minnesota ist das Land O` Lakes
    da gibts es 11000 Seen die größer als 5 Hektar ( oder so sind ) . Womit hast du den Gar gefangen ? Ich habe meine letzen 3 Wochen Amerika ( diese Sommerferien ) hauptsächlich , damit verbracht versucht einen zu fangen im Sommer gibts die da nämlich recht häufig . Ich war sozusagen über all . Am Missisipi , am Minnesota River, am St. Croix am Lake Minnetonka und am Lake Okoboji in Iowa . Ich habe geschleppt , mit Köderfisch gefischt . Wobbler,Twister,Jigs , Spinner und Löffel benutzt vergeblich . Hatte ich wohl Anglerpech !

Cu

• Hi,

1. (an BASS) Ich bin äußerst froh das ich mir aufgeschrieben habe
    womit ich die Fische gefangen habe. (Es erweist sich schon als
    praktisch.) Meine Gars waren jedoch nicht größer als 45cm. Hatte
    4 Stück davon und jeder ging auf einen anderen Köder.
    1 F.G.: Rapala Jointed 6cm 4g FT (Farbgebung)
    2 F.G.: 5cm Gummiköder (glitzernd) Mit Spinner-Jig Kopf
    3 F.G.: 6cm weißer Storm Gummifisch mit einer Rasselkapsel im A....
    4 F.G.: 8cm Rapala Husky Yerk 8g BB (Farbgebung)

Wie gesagt das waren nur kleine (die können bis zu 130cm lang werden),
    ich kann also nicht sagen was für die Großen optimal ist. Sorry.

2. (an ESOX) du kannst dich da an Häfen erkundigen oder in
    Fishing-Stores. Ansonsten wird das BigGame gemacht.
    http://www.theflorida-keys.florida.us
    http://www.holidayisle.com
    http://www.budnmarys.com

Hoffe das hilft euch.

CU

• Has du vom Boot oder vom ufer aus geangelt ?
    Besteht am Lake Okeechobee die Hälfte des Ufers auch nur aus privatgrundstüclen ? Ist nämlich am Lake Okoboji und am Lake Minnetonka so . Ohne Boot kann man da nocht allzu viel machen .

Bye

• Ich war mal mit dem Fluglehrer von meinen Bruder mit einem Boot draußen und auch ein bisschen vom Ufer. Was das mit den Wohngebieten angeht so kann ich das nicht ganz sagen. Also ein "paar" Häuser waren schon da aber schilder habe ich keine gesehen.

CU

• Hi ,

Ich hab gerade im I-Net ein Angelpcgame gefunden wo man am Lake Minnetonka angeln kann , das hohl ich mir wahrscheinlich , Bass Masters Classic TE
    heißt das . Janet Jackson wohnt übrigens am Lake Minnetonka Ufer und auch viele NFL Spieler .

Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!