Hi Leute!
Ich hatte es hier schonmal angedeutet, das es in meiner Stadt einen kleinen Teich gibt wo sich keiner drum Kümmert.
Ich habe mit meiner Nichte geredet und die weiß, das der Teich einem Bauern gehört, der zufällig benachbart mit ihrem Freund ist.
Ich werde mich dann morgen mal dazu durchringen diesen Bauer anzurufen um ihn zu fragen, ob er Interesse hat, das sich jemand um den Teich kümmert, mähen, Zäune erneuern und das alles(da ist seit Jahren nix gemacht worden, alles zugewachsen und verfallen).
Der Teich entstand aus einer Alten Abbaugrube, wie genau kann ich allerdings nicht sagen, ich schätze, das es ein Schacht ist aus dem das Wasser nach oben gedrückt wurde, das ganze war soviel ich weiß Anfang des 19. Jahrhunderts.Der Freund meiner Nichte schwimmt hier und da mal drin, wobei meine Nichte beobachtet hat, das richtig große Fische in dem Tümpel rumschwimmen, ich glaube ihr das, denn normalerweise übertreibt sie nicht wenn sie was erzählt.
Es wäre halt nur so eine Idee den Bauer mal zu fragen ob ich da ein bisschen was machen kann und im Gegenzug dafür hier und da mal einen Wurm oder sonstiges baden darf.
Ich will die Fische nicht entnehmen, ich will nur verschiedene Sachen mal antesten, das wäre Quasi so eine Art Testgewässer für mich.
Wenn das alles klappen sollte, kommt hier jetzt meine Frage:
Ich schätze mal das die Großen Fische Karpfen sind, also, wie soll ich in einem solchen unbeangelten Gewässer vorgehen, einfach den in der Natur vorkommenden Wurm anbieten, wie gesagt, ich will erstmal genau wissen was drin ist um dann hier und da einige Montagen und Köder ausprobieren.
Was meint Ihr zu meiner Idee, Schwachsinn, oder einen Versuch wert?
Ich wäre Euch sehr dankbar für viele Tips.
Gruß... Udo