Karpfenrollen, die auch einem Waller standhalten

• Was haltet ihr von Mitchell-Karpfenrollen? Würden die auch einem Waller standhalten?

(Wolf_74 hat mir noch die Daiwa Regal Plus BRI empfohlen (nebst der US BTR B). Die Daiwa scheint toll zu sein, danke für den Tipp!!!
    Die BTR ist super toll, aber, ehrlich gesagt, schon recht teuer (auch wenn sie das Geld wert ist).
    Frage: Macht es Eurer Meinung nach überhaupt Sinn, eine wallertaugliche Karpfenrolle zu kaufen, wenn ich nicht gezielt auf Waller gehe?

• Zitat von Blubb

Ich würde dir zur US BTR 6500 b raten ;) die hält einfach alles aus und mit der 6500er haste immer Reserven, auch wenn doch mal ein großer Waller zubeißt!

Grüße
    Fabian

Stimmt ! Das wäre auch für mich die erste Wahl.

• also ich rechne jedenfalls mit "mini-wallern". bei uns am fluss werden sowieso nur sehr selten welche gefangn, und wenn, dann eben nur kleine. am rhein ist das halt anders.
    ja, mit der BTR wäre ich sehr gut ausgerüstet - so könnte ich auch mal am rhein fischen gehen auf waller.

ist es überhaupt realistisch, mit einer normalen grundmontage (sechskanblei, vorfach, tintenfisch oder toter köfi auf grund) einen waller zu fangen? oder brauch man da ein boot und spezielle montagen?
    denn ich angle meist bis max. 20-25 m vom ufer weg.

• @ Alet

Welse unter einem Meter kannst Du mit nahezu jeder Rolle drillen mit der Du z.B. auf Aal angelst.
    So ein 70er - 80er Wels hat gerade mal 3-5 Kilo (!)
    Dafür benötigst Du auch keine besondere Angel da diese "Fischlein" das Material auf keine große Probe stellen.
    Lediglich das Vorfachmaterial sollte etwas abriebfester gewählt werden.

Wenn eine große Barbe beisst dann machst Du Dir ja auch keinen Kopf ob jetzt das Karpfentackle ausreicht.

Gruß,
    Peter

• Ich danke Euch für die Infos!

Es ist halt so, sobald man an Waller denkt, auch kleine (1m), hat man das Gefühl, man müsse gleich eine Wallerausrüstung haben; ich jedenfalls.

Klar, würde auch ich sehr gerne Mal einen grossen Waller zu Gesicht bekommen und drillen.Ich denke aber, dass ich dies nur unter Anleitung und in Begleitung eines Waller-Profis machen werde und ... noch wichtiger überhaupt erst dann kann!

Grüsse an Euch

Alet

• also ich hatte das selbe problem -_- nur hab ich mich dann doch für Karpfenrollen entschieden und was soll ich sagen ich habe 1x in diesem jahr auf waller geangelt ^^ und wenn man wirklich gezielt auf waller angeln will kann man sich ja eine kombi mit günstigen rollen zusammen stellen zb die cat rewinder gibt schon für 39 euro da würde ich keine abschnitte bei karpfenrollen machen weil der so beliebte lange hub kann beim waller angeln probleme machen weil gerade im flieswasser brauch man eine menge kraft und da kann man sich ganz schnell mal die emblems oder lc schrotten :)
    greetz Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!