Dorsch im Oktober ?

• Hallo Angelfreunde
    Ich fahre am 28.Oktober mit 2 Freunden nach Dänemark ( Als / Fynshav )
    und hätte gerne Infos über die Fische die mich dort erwarten und welche Ausrüstung angebracht ist.
    Petri Heil an alle Angelfreunde!

Ps. wir haben3 Tage ein kleines Motorboot ( 30 Ps )

• Deine Fangchancen werden zu der zeit relativ gut sein. Auf Grund des warmen sommers ist jetzt die optimale zeit fürs meeresangeln, da das wasser jetzt eine gute temperatur hat.
    Vorallem die größeren und klar maßigen fische ( Dorsche und vorallem Plattfische ) sind jetzt in Wurfweite.
    Ich würde dir empfehlen es mal auf einer Mole eines Hafens zu versuchen, wenn du die Chance hast, dort können auch größere Dorsche ( bis 5kg ) sein.

Gerät : Das Normale Meeresgerät ( Brandungsrute, konische Stationärrolle, 0.28mm - 0.35mm sehne / evt. geflochtene )
    Für Mole : 3m Rute mit 50-150g

Vorfach : Das normale Brandungsvorfach, es empfiehlt sich aber Vorfächer mit Perlmutt-Perlen zu benutzen, da dies zur zeit einen guten lockeffekt hat.

Köder : Wattwurm, und nix anderes !

• Hallo Axel!

Wir waren Anfang Oktober wieder mal für 1 Woche in Fynshav und haben gut gefangen. Wir fischen dort 2 mal im Jahr für 1 Woche. Ihr solltet euch mit sehr leichtem Gerät ausrüsten: Spinnruten mit 40g Wurfgewicht, 25er Monofil oder sehr dünne Geflochtene sind völlig ausreichend. Nehmt als Köder Twister oder Gummifische (Jigköpfe bis 21g). Fahrt die flachen Stellen an (6 - 10 Meter) und bewegt Euch! :-) Soll bedeuten: Werfen, werfen, werfen! Wenn ihr das beachtet, bekommt ihr mit Sicherheit eure Kisten voll!!! Gruß,

Hoppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!