Hallo,
nachdem ich wieder aus Wien zurück bin, habe ich eschlossen, unter die Carphunter zu gehen.
Eine passende Rute habe ich, als Rolle muss halt eine Stationärrolle mit 0,35er Mono herhalten. Wird schon klappen.
Bleie (78 Gramm), Vorfachmaterial (Fox Coretex mit 9,1 Kilo Tragkraft) und Haken (auch von Fox, der Wiener Händler hatte irgendwie nichts anderes. :-@) habe ich mir besorgt, und auch so ein, ich nenne es jetzt mal "Montagen-Kit" habe ich. Als Köder will ich Frolic benutzen.
Jetzt habe ich allerdings Probleme bei der Montage des Bleis.
Ich habe ein Foto gemacht, wie es im Moment aussieht:
Zuerst das Anti-Tangle-Tube, das ist etwa 35 Zentimeter lang. Dann so einen Gummischlauch, wie ihr ja sehen Könnt, und danach dieses "Blei-Einhänge-Teil", wo das Blei auch schon drinnen ist. Danach dieses komische etwas, dass in das Bleihalteding geschoben wird, davor eine Gummiperle. Dann häte ich den wirbel drangeknotet, und daran dann das Vorfach.
Als ich alles zusammengeschoben habe, fiel mir jedoch auf, dass das Blei zwar nicht komplett locker war, aber auch nicht wirklich fest, was ja bei einer Festbleimontage doch relativ wichtig ist.
Nun ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich schnell beantworten könnt, ich wollte nämlich heute noch los.
1. Was stimmt an meiner Montage nicht?
2. Wie lang muss das Vorfach sein?
3. Reicht die Länge des Anti-Tangle-Tubes?
4. Passt das Bleigewicht für einen kleinen See?
Dann schonmal Danke im voraus...
Grüße
Sebastian