Hi ,
Weiß jemand ob es Bach oder Regenbogenforellen in der Erft gibt ? Wisst ihr eine gute Stelle bei Neuss ?
Cu
Hi ,
Weiß jemand ob es Bach oder Regenbogenforellen in der Erft gibt ? Wisst ihr eine gute Stelle bei Neuss ?
Cu
Wo gibts denn Karten für die Erft!? Möglichst für ein Stück am Unterlauf!
Ich glaub die gibts bei Peters Angeltreff in Neuss . Straße weiß ich nicht , weil ich noch nie da war . Findet man vielleicht im Internet was drüber .
Bye
also grundsätzlich es gibt keine erft scheine frei zu kaufen !!!! bei fragen , schreibt mich an
[email protected]
gruß
Forellen..
Ich habe vor ca 12 Jahren mal eine sehr schöne Bachforelle gefangen.
vor acht Jahren wurden im Januar forellen eingesetzt, ich selber hatte 15 Stück ( als beifang auf einem Picker ) wobei keine einzige mehr als 150 bis 200 gramm hatte.....
gruß
Weißt du den zu welchem Verein die Erft zugehörig ist ?
Cu
TiPP
die strecken abschnitte bekommt man bei der unteren Fischereibehörde in grevenbroich.. am besten direkt Frau Rosen Anschreiben und nach den streckenabschnitten fragen... dann hat mann die anschriften der einzelnen vereine und kann sich mit denen in verbindung setzen. die ewentuellen ausgaben der scheine an nicht vereinsmitglieder erfolgt meistens im feb. anfragen sollte mann so früh wie möglich...... es gibt bei vielen vereine eine warteliste weil die natürlich erst ihre mitglieder bedienen und dann wenn scheine über sind diese an fremde abgeben ..... viel glück
In der Erft würe ich wirkllich gerne mal angeln . Vielleicht kann man in irgendeinem Verein ja auch noch Mitglied werden .
Cu
ach ja , die erft`??? einen erlaubnissschein zu bekommen ist fast unmöglich... die erft ist in so vielen teilen aufgeteilt worden und jeder verein hat ein stück bekommen , du must fast überall mitglied werden um einen zu bekommen , tages- wochen oder monats scheine sind eigentlich nicht zu bekommen . das untere stck beginnt etwar in der höhe der sportplatzes und wenn ich mich nicht irre bekommst du dafür die jahresscheine von einer fam. NORGET aus d, dorf du solltest mal am WE: einen von den anglern an der erft nach der anschrift fragen ( ich glaub die hatten früher mal eine Bäckerei in D, Dorf )
viel glück
@ Herr Schleie :
Weißt du zufällig was man für die Obererft braucht und welche Fische es in dieser gibt ?!
Cu
1. einen erlaubnissschein . Verein = Angelbiss
Ab einlauf von der erft bis zum Nordkanal ( Alexkrankenhaus )
2. ein Fahrrad
3. viel geduld
so nun zum ernst der sache
du kannst ALLE Fischarten in der obererft fangen , egal ob barben ,karpfen,hechte,zander oder wels es ist alles da !
100 %
das probl. ist einen erlaubnissschein zu bekommen ohne in dem Verein einzutreten... viel glück
cu
In der Obererft war ich wie ich zu meiner Schande gestehen muss mal schwarz in 10 Minuten 2 30 cm Barsche auf Spinner . Ich fands gut . Und Lauben gibt es da ja auch massenhaft .
Cu
Ich bin am Samstag am Nordkanal. so ab 14 uhr .wenn du möchtest kann ich dir die Twister mit bringen......
Achtung Zander Ich komme :-))))))
cu
Wahrscheinlich werd ich nicht kommen . Ich wohn ja nicht mehr in Neuss . Ich wusste gar nicht , dass es im Nordkanal AFische gibt . Ich wohnte früher ganz nah daran Kaiser-Friedrich-Strasse .
Cu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!