Fischkrankheit - Welche könnte das sein?

• Hallo, ich abe nicht viel Zeit, und fasse mich daher kurz.
    Mein Freund verlor gestern eine 60er Schleie, die Beißfreudig und nicht geschwächt etc. aussah.
    Jedoch hatte sie am ganzen Körper, d.h. auf den Flossen Kopf, Bauch Rücken, etc. überall kleine und große schwarze Flecken. Sie kamen mir vor wie ein Pilz, aber die waren tatsächlich Pechschwarz!
    Sie waren in allen Größen bis ca. 3 bzw. 4 cm Durchmesser vorhanden.
    Und das kommt mir sehr SCHLEIE-rhaft vor...
    Ich habe schon gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.

Bitte helft mir weiter und sagt mir bitte, ob dies den anderen Fischen schadet. Ich danke euch im Voraus!

• Leberflecken können wirklich hässlich sein, die Sommersprossen meiner Freundin gefallen mir da schon besser.
    Ich kanns Dir leider nicht sagen, aber vielleicht haben wir ja nen Hautarzt unter uns.Da gibt es doch bestimmt was von Ratiopharm :D

• Klingt nach Schwarzfleckenkrankheit
    http://www.drta-archiv.de/Diag…n/digenesaugwuermer.shtml

Tritt in manchen Gewässern gehäuft auf, oft bei Barschen.

Die Fische überstehen die Krankheit meist, die schwarzen Flecken bleiben aber als Schönheitsfehler zurück.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!