Woblitzsee (Meckl. Seenpl.)

  • Gerade eben habe ich erfahren,dass ein paar Kumpels für ca. eine Woche an die Mecklenburgische Seenplatte,an den Woblitzsee fahren wollen!
    Stattfinden soll das ganze Anfang August!
    Ein oder zwei Boote wollten wir uns mieten...



    Wie sieht es dort mit den Angelbedigungen aus?
    Ist der See schwer zu begehen (wir wollten auch mal vom Ufer ansitzen/Nachtangeln)?
    Ist der See sehr tief?
    Hat der See viele Strukturen (Buchten,Einläufe,Barschberge,Seerosen-/Krautfelder,Totholz...)?



    Was die Kollegen vorhaben weiß ich noch nicht.Aber wenn möglich würde ich am liebsten mit der Spinnrute Hechte jagen.Aber ob das so die optimale Zeit dafür ist? (anfang August)??



    Ich bin für jeden Hinweis zu dem See dankbar!
    Bei google habe ich auch schon geguckt aber nicht sooo viel gefunden... :roll:

  • Es ist gebucht! :)





    Da ich bisher fast ausschlieslich flache Fliessgewässer auf Raubfisch befischt habe,fehlt mir Erfahrung bezgl. großer Hechte in Seen!



    Wäre es möglich,dass die großen Hechte Anfang August recht tief stehen um das warme Oberflächenwasser zu meiden?


    Dann bräuchte ich noch passende Köder...

  • Übrigens sieht es jetzt so aus,dass wir 5 Werktage eine Ferienwohnung am Labussee haben und vielleicht noch das Wochenende davor und danach am Woblitzsee campen :roll:




    Ich hab das nicht geplant :roll:
    Boot haben die Kollegen auch noch nicht reserviert :roll:

  • ich habe da mal urlaub gemacht und war 3 Tage draußen mit dem Boot und habe auch nachts vom Ufer aus geangelt. das einziege was ich da bekommen habe war ein untermaßiger Hecht!
    ich habe dort alles ausprobiert, was die Köderkiste hergibt und vom ufer hab ich sogar die Angeln mit dem boot rausgezogen in die tiefn kuhlen im see. gefangen habe ich den hecht beim einkurbeln auf Tauwurm. war auch im August da, das war aber schon 2004.


    vielelicht konnte ich euch helfen....

  • Zitat von Holger Wulf

    Wir reagieren auch auf normal formatierte Fragen, so wir denn eine Antwort haben...


    Ich gelobe Besserung ;)



    Zitat von Palmer


    vielelicht konnte ich euch helfen....


    Danke für die Antwort!
    Mir hilft alles ;)





    Übrigens habe ich jetzt erfahren,dass die Ferienwohnung am großen Labussee ist,und wir davor (und vielleicht auch noch danach) jeweils ein wochenende am woblitzsee campen :roll: :roll: :roll:


    Ich hab das nicht "geplant" :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!