Vorschlag zur Bildergallerie

  • Wie wärs,wenn wir jährlich das beste Bild unserer neuen Bildergallerie wählen.
    Die Redaktion könnte es dann auch in der Dezember-Ausgabe des Blinker abdrucken.
    Der sieger könnte dann auch vielleicht nen kleinen Preis kriegen (oder auch nicht)


    PS:Mit bestes Bild meine ich keinenfalls den größten Fisch sondern den Gesamteindruck des Fotos.

  • ja , dass wär echt ne tolle idee.
    fragt sich nur ob der blinker dafür nen preis springen lässt.
    hoffentlich wirds dann aber kein überfetteter karpfen , sondern ein wirklich
    schönes bild

  • Vielleicht bild des Monats und dann am Jahresende aus den 12 Monatssiegern (oder 24 ersten und zweiten). Sonst sind ende Jahr u.U sehr viele Bilder zur Wahl.
    Mit nem Preis bin ich etwas skeptisch, dass führt schnell zu Missbrauch des Wahlsystems (Siehe Hechtsprung "Bild des Monats").

  • na hoffentlich bleibnen uns solche abartigen bilder , wie sie oft bei hechtsprung zu sehen sind erspart.
    abgeschlachtete und ausgenommene karpfen zu fotografieren ist echt das letzte

  • Zitat von sommi86

    na hoffentlich bleibnen uns solche abartigen bilder , wie sie oft bei hechtsprung zu sehen sind erspart.
    abgeschlachtete und ausgenommene karpfen zu fotografieren ist echt das letzte


    Hallo Sommi, dafür Sorge ich schon. Die Bilder werden da schon sehr Gewissenhaft ausgesucht.


    @All


    Ich finde das ist ne gute Idee, das schönste Bild aus dem Forum zu Wählen. Das da ein Preis Rausspringt wage ich allerdings zu Bezweifeln. Aber ein Foto von sich im Blinkerheft Gedruckt zu sehen ist doch schon garnicht schlecht, oder? Mal schauen wie der Gedanke so ankommt.

  • Blinker schlägt dazu folgendes vor:


    1. Die Boardies wählen in Eigeninitiative das jeweilige Bild des Monats. Das Bild des Monats wird nicht im Blinker veröffentlicht, kann aber auf der Website veröffentlicht werden (mach' ich doch gern!).


    2. Die 12 Bilder des Monats werden im Original (möglichst Dia) oder hochaufgelöst als digitales Dokument dem Blinker für die Ausschreibung einer Wahl des Bilds des Jahres zur Verfügung gestellt. Diese Ausschreibung/Wahl erfolgt öffentlich in Blinker und auf Blinker Online.


    3. Das Bild des Jahres wird im Blinker veröffentlicht und mit einem hochwertigen Preis prämiert.


    Das ist unser Angebot.
    Wie Ihr das mit der monatlichen Wahl hinbekommt - das müßt Ihr selbst realisieren, ohne unsere Beteiligung. Bin mal gespannt, ob's was wird. Ich hab' - ehrlich gesagt - auf Anhieb keine Idee, wie man das so machen könnte, dass ein seriöses Ergebnis herauskommt. :?
    Michael/Blinker

  • Zitat von Szameit


    Das ist unser Angebot.Wie Ihr das mit der monatlichen Wahl hinbekommt - das müßt Ihr selbst realisieren, ohne unsere Beteiligung. Bin mal gespannt, ob's was wird. Ich hab' - ehrlich gesagt - auf Anhieb keine Idee, wie man das so machen könnte, dass ein seriöses Ergebnis herauskommt. :?
    Michael/Blinker


    Also Leute, wie könnte man denn eurer Meinung nach eine Gerechte Wahl Starten? Macht mal Vorschläge wie dies Aussehen kann oder soll. :!:

  • Zum Voten würd ich sagen: Deckert sucht aus, welche Bilder zur Wahl stehen und erstellt eine Umfrage.
    Die einzige Missbrauchsvariante bestünde dann darin, falsche Accounts zu eröffnen, die einzig zum Wählen verwendet werden. Holger Wulf müsste vielleicht zurate gezogen werden, ob er die User die Abstimmen loggen kann, dann kann man das kontrollieren. Wer erwischt wird fliegt raus!

  • Zitat von Szameit

    2. Die 12 Bilder des Monats werden im Original (möglichst Dia) oder hochaufgelöst als digitales Dokument dem Blinker für die Ausschreibung einer Wahl des Bilds des Jahres zur Verfügung gestellt. Diese Ausschreibung/Wahl erfolgt öffentlich in Blinker und auf Blinker Online.


    Und wie machen wir das? Jeder User müßte also auch das Orginal rausgeben. Ob wir da schon aus den jetzigen Bildern auswählen können? Würde ja auch Bedeuten das erstmal jeder der schon ein Bild Hochgeladen hat, sich damit auch Einverstanden Erklärt, bzw. alle die dies Vorhaben sich auch dazu Bereit Erklären. Stellt euch mal vor wir Wählen einen aus, und der will dann nicht. Ganz so einfach ist das alles nicht.

  • Ganz einfach: wenn der Monatssieger nicht will oder kann, wird halt der Zweite angefragt. Im Schlimmsten Fall gibts halt für einen Monat mal kein brauchbares Bild.
    Einfacher wärs natürlich, wenn man gleich beim hochladen noch ein Kästle ankreuzen könnte, dass man bereit und fähig ist, beim Fisch des Jahres mitzumachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!