Vorschlag zur Bildergallerie

  • Die Galerie Versteckt sich auf der Linken Menüseite des Forums. Einfach auf Forum Klicken, und dann zwischen Login und Übersicht. Ganz Einfach.


    Zu den Wahlen, habe mit dem T.Haberland Kontakt gehabt, und er Nummeriert uns die Bilder. Das Erleichtert so eine Wahl ja schon mal.

  • Ergänzender Vorschlag:
    Was schön, aber warscheinlich leider nur schwer umzusetzen wäre:
    Wenn man zu den einzelnen Fotos einen Kommentar dranheften könnte.
    Einen Counter unterm Bild, damit man sieht ob, bzw. wieviele Commentare sich darunter befinden.
    Wenn man das Feld anklickt könnte man die Kommertare lesen bzw. selbst einen dazu schreiben. Wäre bestimmt lustig!
    (und Kollege Deckert hätte noch mehr Arbeit!)


    Grüße aus München,
    Peter

  • möglich ist alles, allerdings sollte die leserbildgalerie mit einem möglichst geringen aufwand umgesetzt werden. unter dieser vorgabe ist leider nicht mehr drinne :-(


    cu,


    torsten

  • Dacht` ich mir schon. ABER - schön wärs trotzdem gewesen! ;)


    UND DAHER
    habe ich mal einen Thread im StoryBoard verankert, in dem jeder der Lust hat, einen oder mehrere Kommentare zu den Bildern der User abzulassen.
    Schau mer mal ob`s ankommt.


    Grüße aus München,
    Peter

  • Es hat sich was getan in der Leserbildergalerie. Ich Zitiere hier jetzt mal die Neuerungen:


    1.:


    Teilnahme am Voting mit Gewinnchancen.
    Setzen Sie das Häkchen wenn Ihr hochgeladenes Bild am Voting zum "Bild des Monats"
    im Forum teilnehmen soll. Am Jahresende nehmen die Monatssieger an einer
    öffentlich ausgeschriebenen Wahl im Blinker/Blinker Online teil. Das Bild
    des Jahres wird im Blinker veröffentlicht und mit einem Preis ausgezeichnet.



    Mein Bild soll am Voting teilnehmen


    Also wer mitmachen will, der muß einfach nur sein Kreuzchen setzen,


    und


    2.:


    Wer am Voting teilnehmen möchte und noch keine Nummer unter seinem Bild sieht, schickt mir bitte eine Email mit 'Lesergalerie' im Betreff und dem Bildkommentar im Body. [email protected]



    Klasse, dann steht dem Voting ja bald nix mehr im Wege, ich hoffe alle finden diese Nachricht auch und stimmen zu.


    3.:


    Es werden keine Bilder von Untermaßigen Fischen Veröffentlicht.


    Dies habe ich ja schon im Allgemein Gepostet, mache das hier gerne nochmal, also Spart euch die Zeit, solche Bilder Lösche ich Sofort. Setzt die Fische bitte schonend wieder zurück, und nehmt nicht auf Teufel komm raus alle Fische mit die Ihr an den Haken bekommt. Nicht nur das Ihr euch damit Strafbar macht, wenn Ihr die Mindestmaße nicht Einhaltet, sonder Ihr macht euch selbst die Fangründe Kaputt. Also, gebt den kleinen Fischen ne Chance zu Wachsen.



    So, das wars erstmal, für weitere Vorschläge zur Wahl bin ich nach wie vor Offen. Also haut in die Tasten.


    Gruß

  • Hallo deckert,


    soll jeweils aus den Bildern des laufenden oder des vergangenen Monats gewählt werden?
    Aus dem laufenden wäre irgendwie unfair. Wer sein Bild am Monatsende reinstellt hat fast keine Chance mehr.


    Gruß,
    Manfred

  • Ich bin da nach wie vor für alle Vorschläge offen. Wollte Ihr das ich aus einem Abgelaufenen Monat 5 Bilder meiner Wahl raussuche, die Ihr dann Voten könnt, oder wollt Ihr das Gemeinsam machen und dann Voten? Ich will mich ja nicht als Diktator Aufdrängen ;) !
    Also, her mit euren Vorschlägen.


    mzg


    Da hast du Recht, ich würde auch Sagen das aus dem Vergangenen Monat gewählt werden sollte. Wie seht Ihr das? Besteht Überhaupt noch Interesse an dieser Wahl?

  • Zitat von Deckert

    . Wie seht Ihr das? Besteht Überhaupt noch Interesse an dieser Wahl?


    von meiner Seite aus schon!
    Ich mein,wir müssen ja auch mal was weiterbringen.
    Denkt doch nur an den Blinkerfisch des Jahres.....
    Die Sache hat sich auch irgentwie verlaufen.

  • Ich seh dass so: Umfrage erstellen mit Bildnr (und vielleicht kurze -Beschreibung). Aber erst im Nov für den Oktober (oder wollen wir noch ne Wahl für Sep machen?).
    Bilder auf 5 begrenzen find ich etwas knapp, aber eine Gewisse vorauswahl darf schon sein, würde die Grenze aber eher bei 10 ziehen.
    Und überwachung von Wählern, welche erst sehr wenig postings haben, um mögliche Betrüger zu entlarven (wenn Thorsten sowas technisch mit vertretbarem Aufwand hinkriegt. Müsste doch gehen Thorsten, oder?)

  • Ne, November für Oktober ist schon genau richtig, so hatte ich mir das auch gedacht. Das muß wohl auch schon so sein, weil erstmal alle mitbekommen müßen das es ne Wahl geben wird. Allerdings habe ich auch gedacht, das sich das Forum und nicht nur Til an der Gestaltung der Wahl beteiligen will. Ich kann natürlich auch einfach 10 oder 5 schöne Bilder Numinieren, und dann mußte Ihr daraus aussuchen, aber das geht auch anders, oder? Also nochmal, wie wollt Ihr User das nun haben? Ich bin für alle Vorschläge nach allen Seiten offen.

  • Schade, dass meine Favoriten nicht nummeriert wurden. Die Abendstimmungen am Neckar und im hohen Norden gefallen mir am besten!

  • wenn irgendwer ne vorauswahl macht, besteht das problem, dass sich leute evtl unfair behandelt fühlen weil EINER vorher ausgewählt hat. wenn ein bild in nem voting rausfliegt an dem das ganze forum teilnimmt ist es wahrscheinlich demokratischer. schwierig wird es allemal udn cih glaub ein voting in dem 30 bilder zur auswahl stehen ist unübersichtlich udn bringt nicht wirklich viel


    vorschlag, ist aber glaube ich zu umständlich:


    im november voting für die oktoberfische. die ersten 2 wochen im november quasi "vorauswahl" bei der jeder user pro "kategorie" (raubfische, sonstiges, etc) FÜNF stimmen hat. die besten 3 pro kategorie gehen dann ins endvoting, das in den letzten wochen des monats stattfindet ...


    naja .. ansonsten find ichs klasse

  • Leute was ist nur mit euch los? Wo bleiben denn eure Vorschläge zur Durchführung? Ich warte noch bis zum 01.11 und dann wird hier Entschieden. Falls von euch bis dahin keine Besseren Vorschläge kommen, lege ich pro Monat 10 Bilder die mir gefallen fest, und aus denen könnt Ihr dann Wählen. Also, nutzt die Gelegenheit.
    HAUT IN DIE TASTEN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!