Tach Forum.
Nachdem heute der erste Tag meiner kleinen Expeditionstour in Schwarzwald sozusagen richtig schön "ins wasser gefallen" is, hier so ne kleine Zusammenfassung des Tages:
Nachdem das ganze Angegeraffel (der Herr Berti versteht scho wieder net, was Geraffel is) im Auto verstaut war gings los Richtung Schluchsee. Mein erster Gedanke, wie ich den See gesehen hab war Zander...
Gut, so langsam konnte ich meinen Blick wieder vom Wasser lösen und sogar so halbherzig wieder die (doch recht kurvige und für meinen Geschmack wirklich genial zu fahrende) Straße beobachten.
Also dann erstmal bei der Kurverwaltung eingerückt und Karten geholt. Aber dann nix wie ab ins boot. Echolot fix montiert und festgestellt, dass der See für mich als Flachlandindianer wirklich recht tief is mit guten 14m...
Sofort einen aus dem Wasser ragenden Barschberg angesteuert, dessen Strukturen auch unter wasser vielversprechend aussahen. Und tatsächlich: erster wurf und PENG! ... Hänger... Nunja.
Nach 4 abgerissen GuFis wusste ich auf jeden fall schonmal, dass der Platz Potential hatte. Nur die Zander wollten nicht. Bis auf einen Zuppelbiss beim berti und nem schönen Schnurzucker auf meiner Rute ging dann auch nix mehr, bis auf regen. der dafür umso mehr, weswegen wir dann auch abbrechen mussten...
Sind halt beides schönwetterangler.
Aber morgen, ihr Zander, werden wir wieder da sein und es vll sogar auch mal auf Barsch versuchen.
In diesem sinne, morgen folgen (vll) fangfotos
Liebe Grüße ans Forum.