Forellenberti und Carp Hunter auf Tour

  • Tach Forum.


    Nachdem heute der erste Tag meiner kleinen Expeditionstour in Schwarzwald sozusagen richtig schön "ins wasser gefallen" is, hier so ne kleine Zusammenfassung des Tages:


    Nachdem das ganze Angegeraffel (der Herr Berti versteht scho wieder net, was Geraffel is) im Auto verstaut war gings los Richtung Schluchsee. Mein erster Gedanke, wie ich den See gesehen hab war Zander...
    Gut, so langsam konnte ich meinen Blick wieder vom Wasser lösen und sogar so halbherzig wieder die (doch recht kurvige und für meinen Geschmack wirklich genial zu fahrende) Straße beobachten.
    Also dann erstmal bei der Kurverwaltung eingerückt und Karten geholt. Aber dann nix wie ab ins boot. Echolot fix montiert und festgestellt, dass der See für mich als Flachlandindianer wirklich recht tief is mit guten 14m...
    Sofort einen aus dem Wasser ragenden Barschberg angesteuert, dessen Strukturen auch unter wasser vielversprechend aussahen. Und tatsächlich: erster wurf und PENG! ... Hänger... Nunja.
    Nach 4 abgerissen GuFis wusste ich auf jeden fall schonmal, dass der Platz Potential hatte. Nur die Zander wollten nicht. Bis auf einen Zuppelbiss beim berti und nem schönen Schnurzucker auf meiner Rute ging dann auch nix mehr, bis auf regen. der dafür umso mehr, weswegen wir dann auch abbrechen mussten...
    Sind halt beides schönwetterangler.
    Aber morgen, ihr Zander, werden wir wieder da sein und es vll sogar auch mal auf Barsch versuchen.


    In diesem sinne, morgen folgen (vll) fangfotos ;)


    Liebe Grüße ans Forum.

  • Zitat von Forellenberti

    ... Nach 4 abgerissen GuFis wusste ich auf jeden fall schonmal, dass der Platz Potential hatte. ...


    Nach dieser Beschreibung des ersten Angeltags muss ich sagen, dass ich mich schon auf die Fortsetzung freue :p


    Diese Story hat ebenso Potential wie der gewählte Angelplatz :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Der zweite Angeltag neigt sich so langsam dem Ende, obwohl er noch nichtmal begonnen hat.
    Das Wetter hat uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht, indem es schüttet wie aus Kübeln. Zuerst war der Gedanke da, wenigstens Köderfische fürs Fireballrig und den Fall, dass es ab Freitag wirklich schöner wird, zu fangen, der wurde aber verworfen, weil die insgesamt 100km zu fahren (auch wenns ein riesen Fun is) wäre auf Deutsch gsagt für die Katz gewesen...
    Die Feederruten waren zwar schnell montiert, als sich abgezeichnet hat, dass der regen nachlässt, aber irgendwie, aus unerfindlichen Gründen hat sichs das Wetter doch nochmal anders überlegt und hat den Wasserhahn nochmal so richtig aufgedreht.
    Also was is uns anderes übrig geblieben als haken zu tüddeln und Stahlvorfächer sowie Zusatzdrillinge zu basteln, denn die wochenkarte soll sich ja auch lohnen und wir werden noch öfter angeln gehen.
    Hoffentlich gibts morgen nen richtig schönen Umschwung von Regen auf sonne und dann gehts den Schluchseestachlern doch noch gehörig auf die schuppen...


    In diesem sinne grüßt der Carp Hunter aus Trunstadt heute nochmal unter dem falschen Login (zu doof, wenn man sein passwort daheim gespeichert hat und es im kopf net gespeichert is...) aus dem regnerischen aber trotzdem schönen Schwarzwald.

  • tach nochmal


    Sonntag bin ich noch hier, ja. Wennst Lust hast kannst uns ja mal paar Tipps geben, wenn man sich zufällig aufm Wasser begegnet. Von wo ab legst du ab?
    Wir könnten natürlich auch ne Zeit und nen Ort ausmachen und dann könnten wir gemeinsam fischen, wenn das Wetter einigermaßen passt.


    MFg carp Hunter

  • Und nun zu Tag 3


    Wetter immer noch eher bescheiden, aber wat solls, die serpentinen zwischen zell und schluchsee sinds einfach wert da hin zu fahren. Und außerdem brauchen wir ja köderfische. also los gings früh um 8. Die feederruten im gepäck erstmal nach schluchsee und maden gekauft.


    Soweit so gut. dann am Wasser das Futter angemischt und angefangen blind drauf los zu feedern. und Tatsache. Nach 2 Minuten auch schon der erste Fisch. Ein barsch mit ca 20cm... so kanns weiter gehen.... -DENKSTE-
    Dieser schöne Fisch sollte der letzte des Tages bleiben. Aber dafür ham wir den eiskalt in die pfanne gekloppt gegen mittag.


    So, der Nachmittag wird eher geruhsam, aber wenn am WE das Wetter wirklich besser werden sollte, dann Gibts keine Gnade mehr für die silbernen Stachler, das hab ich bei meiner Frankenehre geschworen.


    MFg nochmal der carp hunter

  • Hallo Boardies,


    den Abschlußbericht über das Angeltreffen von Carp hunter im "Black Forest" überlasse ich ihm, da er der bessere Schreiber ist.


    Ich möchte ihm - Christoph - aber an dieser Stelle öffentlich Danke sagen {ß*# für die Geduld und die Mühe, welche er sich mit mir gemacht hat. Solche Menschen finden sich sehr selten heutzutage.


    Nur durch seine Unterstützung war es auch mir als behindertem möglich endlich mal praktisch angeln zu gehen.


    Carp Hunter hat dafür eine öffentliche Annerkennung verdient und dies sollten auch die anderen Forumsmitglieder wissen


    Danke Christoph !!!


    Forellenberti

  • So, dann sag ich an der stelle auch erstmal danke an berti, in erster linie natürlich für die unterkunft und für das leckere essen und dann natürlich noch für das lob von gerade eben.


    Und nun zum abschlussbericht, der hier ja gefordert wird.


    Gut, ich denk mal, der freitag sparen wir aus, weil da außer nem spaziergang am rhein nix drin war.



    Aber dann am Samstag sollte der große Tag kommen. Das Wetter spielte mit und somit machten wir uns auf an nen Forellensee, damit wenigstens einmal was gefangen werden konnte. Fliegenrute ausgepackt und mit meiner Gespließten erstmal den arroganten Aufseher mit seiner "SAGE" neidisch gemacht...


    Dann gings ans praktische Fischen und das Ergebnis (ja, auch der Berti hat was gefangen und es waren seine ersten Versuche mit der Fliegen.)




    Das war der erste Drill meinerseits



    und das ergebnis



    der Berti und sein Fisch (vom drill gibts keine Fotos, weil ich beratend zur seite stehen musste und net fotografieren konnt)


    Und jetzt mach ich euch den Mund wässrig, weil das is das endgültige ergebnis des Angeltrips.


    Am Nachmittag Gings dann nochmal an Schluchsee doch leider wieder ohne Erfolg.


    So what. Das nächste mal klappts besser.


    Grüße ans Forum, dieses mal unter eigenem Login

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!