Köder im Januar

• Zitat von CrazyBear

Ja, das ist das selbe, nur wird es hier von einigen, meiner meinung nach engstirnigen, anglern als "forellenpuff" abwertend bezeichnet die scheinbar meinen sie wären was besseres !!!

Sehr traurig !!! :(

wie meinste das jetzt ? meinst du die menschen, die das Wort kennen meinen sie wären was besseres oder meinst du die Angler die dort nicht anglen gehen und es so bezeichnen und die dann denken sie wären was besseres ?
    (ich hoffe du hast die Frage verstanden ... ich weiß nich wie ich das sonst formulieren kann)

Also ich angle dort und bezeichne es auch als Forellenpuff.
    Aber vllt. meintest du das ja auch anders. :oops:

• @ Der gemütliche Angler :

Ich meine damit die leute (angler) unter uns die die forellenteichangler als angler zweiter klasse dekradieren und das wort forellenpuff auch wirklich abwertend meinen...und davon gibt es auch einige hier...leider !!!

Und im interesse der gesamten angellobby sollte man sich so abwertende sprüche oder so schubladendenken schnell wieder abgewöhnen...die angler haben in deutschland eh schon wenig sympathien, da sollten wir uns nicht auch noch gegenseitig zerfleischen...

Also an alle die so negativ über diese angelart denken sollten sich im interesse aller nochmal gedanken drüber machen !!!

• Zitat von CrazyBear

@ Der gemütliche Angler :

Ich meine damit die leute (angler) unter uns die die forellenteichangler als angler zweiter klasse dekradieren und das wort forellenpuff auch wirklich abwertend meinen...und davon gibt es auch einige hier...leider !!!

Also ich bezeichne die Anlagen auch manchmal als Puff, obwohl ich da selber angle. Aber ich kann die Leute auch nicht ab, die uns Forellenteichangler als 2.Klasse-Angler abstempeln

• Ja genau...und als hätten es die angler in deutschland nicht schon schwer genug, da muss man sich auch noch gegen die eigenen kollegen verteidigen...ist einfach nur traurig !

Wenn hier plötzlich jeder zanderangler auf den stippern rumhacken würde, oder der hechtangler den friedfischangler als madenbader schimpfen würde...oder der karfenspezi seinen nachbarn auslacht weil er ein rotage gefangen hat...darf gar nicht dran denken !
    Und was kommt dabei raus, was soll man gegen eine breite masse erreichen wenn man sich untereinander schon so uneinig und spöttisch ist ?...und die nichtangler lachen sich einen ab über unsere blödheit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!