Ich wil am Wochenende mal Zum Forellenpuff war aber schon lange nicht mehr da deswegen wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir sagen könntet welche köder im diesem jahr gut sind?
Köder im Januar
-
-
Die gleichen wie im letzten Jahr.
-
-
-
*Spammodus an*
...im Jahr davor auch
*Spammodus aus*
Nimm ein paar Naturköder wie Maden oder Wurm mit und Teig zum Schleppen.
-
Ich meinte worauf sie am besten beißen welchen teich welche farbe ob maden , wurm usw.
-
Das dürfte in Forellenpuffs relativ egal sein - nimm ein paar unterschiedliche Farben und Köder mit
... damit kannste nicht viel verkehrt machenGruß,
Peter -
-
Ich wert es einfach mal mit weiß , rot und hell grün probieren .
-
-
Zitat von Zanderschreck
Da hast Du genau die Farben die ich Dir jetzt vorgeschlagen hätte.
Schwarz soll auch gut gehen, habe ich aber selber noch nicht probiert.mit schwarzem Powerbait kannst du einen nachem annern rausziehen, wenn es warm ist und die Sonne richtig auf den Teich knallt. Wenn die Sonne scheint, kann ich halt dunkle Farben empfehlen. Mit hellgrün und sowas kommste dann nicht weit. Aber die gehen dann halt wenn es bewölkt ist oder so.
Aber ich kann halt einfach nur sagen, dass du ALLES ausprobieren solltest. Auch mal Naturköder mit Teig zusammen.
-
-
Ich werde es mall mit den duncklen farben ausprobieren wen das weter mit spielt.
-
wenn die Sonne scheint, nimm dunkle, ich bin ein Freund von Schwarz/Orange Glitter und wenn es düster ist, klappen Weiß, Grün und Gelb ordentlich. Wobei Grün eigentlich immer geht, grad im Sommer. Und wenn mal gar nix geht dann nimm mal Blau.Ansonsten, der Notanker, auftreibenden Dendrobena einen Meter über Grund, ganz ganz langsam Zupfen
-
Was sind Dendrobena ?
-
-
-
War heute am forellenpuff habe 12 Forellen gefangen ein paar auf wurm , die anderren auf teig weiß und rot.
Danke für die tips. -
-
-
Zitat von kuno91
hi,
ich glaube die Forellen hättest du auch ohne die "zahlreichen" Tips gefangen oder hättest du andere Köder bevorzugt?
...jedenfalls Petri heildenkst du, dass wenn man zum Forellenpuff geht, dass man automatisch Fische fängt ? Bei manchen Anlagen mag es vllt. so sein, doch ich denke die meisten gehen zu Anlagen, wo man sich auch ein bischen bemühen muss.
-
Was ist denn ein "Forellenpuff"?
Ixam -
-
-
Ja so was kenn ich, allerdings unter dem Namen Forellensee. Was ist denn hier damit gemeint?
Ixam -
Zitat von Ixam
Ja so was kenn ich, allerdings unter dem Namen Forellensee. Was ist denn hier damit gemeint?
IxamJa, das ist das selbe, nur wird es hier von einigen, meiner meinung nach engstirnigen, anglern als "forellenpuff" abwertend bezeichnet die scheinbar meinen sie wären was besseres !!!
Sehr traurig !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!