Futteral für Forellen/Spinnruten

• Hallo,

ich wollte mir ein neues Rutenfutteral zulegen... doch bei der Auswahl ist das garnicht so einfach :?

Deswegen wollte ich euch Fragen ob Ihr ein Futteral kennt was mindestens 4 Montierte Ruten fasst, und gut gepolstert ist.

Länge: ca. 1,65m

Liebe Grüße Thomas

PS: Kennt jemand den Balzer Rutenrucksack mit 4 Fächern ?

• ja, den kenne ich
    ja, den hatte ich
    nein, den würde ich mir nicht mehr kaufen, da bereits nach 12 die Vernähung der "Rucksackträger" nachgegeben hat und ich das nachnähen lassen durfte

in dem Bereich ist das Askari Kogha Programm gut und günstig (ist seit letztem Jahr September mein "Ersatz" und bin bisher ganz zufrieden mit.

• du solltest dir aber auf jeden Fall was Ordentliches anschaffen. Es lohnt sich auf die Dauer. Also mal ein bischen mehr Geld ausgeben. Ich habe mir ein Futteral von Cormoran für 25¤ geholt. Es ist für 6 fertigmontierte Ruten geeignet. Ich habe dann auch 6 fertigmontierte Ruten reingepackt. Dann ist der Reißverschluss mittendrin aufgegangen und ging nicht mehr zu.

• Wie wärs wenn du dir Singlejackets (Einzetaschen) holst? Die Teile sind sehr gut gepolstert und können auch an ein Basisteil zusammengehängt werden.

Die Teile gibts z.B. von Dreamtackle und (ich glaub auch) von Kogha...

• Zitat von Friedfischschreck

Wie wärs wenn du dir Singlejackets (Einzetaschen) holst? Die Teile sind sehr gut gepolstert und können auch an ein Basisteil zusammengehängt werden.

Die Teile gibts z.B. von Dreamtackle und (ich glaub auch) von Kogha...

..... und von Sänger,Fox,Starbaits,Pelzer und Chub.
    Wobei die von Pelzer und Sänger das beste Preis-Leistungsverhältnis haben
    so um die 20 euro.

• Zitat von Karpfen-Tommi

... wäre der nur ein wenig mehr gepolstert :?

Dann wäre er größer, schwerer, unhandlicher...

Ich wollte mir vor einer Weile auch ein neues Futteral zulegen, da meiner Meinung nach mein altes Futteral zu wenig gepolstert war. Nachdem ich das neue eine Weile im Wohnzimmer getestet habe, habe ich es wieder zurückgeschickt und benutze nach wie vor mein ungepolstertes Futteral. Wenn man einigermassen vorsichtig damit umgeht, funktioniert das auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!