Moin Boardies!
Ich gucke jetzt schon seit einiger Zeit nach einem Boot, erst sollte es nur eins zum Angeln sein, aber dann hat man ja immer noch die Sachen am Hals mit der Unterkunft und wenn das dann geklärt ist, dann ist man total ortsgebunden.
Jetzt habe ich das ein bisschen nach oben geschraubt und aus dem Angelboot ist ein Kajütboot geworden.
Sicher, es gibt ja billige bei Ebay, die sind aber meistens so dermaßen runtergekommen, das wenn man die restaurieren würde, man auch gleich eins bauen könnte, dazu kommt noch, das ich nicht gleich mehrere Tausend auf einmal bezahlen muß und mir so pö a pö (wie es grade Finanziell geht) das Boot zusammenbauen könnte.
Ich würde jedenfalls gerne eins bauen wo ich mit Frau und Kind drin nächtigen können vom Platz her und Kochen, Kühlen, Spühlen und Sch... sollte auch möglich sein.
Ist vielleicht wieder nur so eine Spinnerei von mir, aber ich bin die ganze Zeit am Anzeigen lesen und Bilder gucken.
Und wenn das wirklich irgendwie realisierbar ist, will ich das auf jeden Fall machen.
Jetzt seit Ihr gefragt, wo bekomme ich Baupläne her für ein solches Boot?
Und was meint Ihr aus was für einem Material es sein sollte?
Kann man dieses GFK einfach bearbeiten, oder muß man Abi oder Studium dafür haben?
Ich wäre für jeden Tip von Euch sehr dankbar.
Falls jemand von Euch allerdings ein Boot was am vergammeln ist(auch wenn es nur ein kleines Ruderboot sein sollte) abzugeben hat würde ich mich auch sehr freuen, wenn der jenige mir eine PN schickt.
Danke im Vorraus... Gruß... Udo