Fireline Crystal -Top oder Schrott ?

• Hi, wer hat von euch schon erfahrungen mit der Berkley Fireline Crystal?
    Hab mir vor 3 Tagen neue schnur gekauft, und schon a Problem :

Ist es nornal, wenn ich damit beim Spinnfischen (16er schnur) im Drill ne etwa 40er Forelle Durch Schnurbruch verliere.
    Fische absofort jedenfalls nur noch auf Grund damit :(

• Zitat von Forellenschreck

Hi, wer hat von euch schon erfahrungen mit der Berkley Fireline Crystal?
    Hab mir vor 3 Tagen neue schnur gekauft, und schon a Problem :

Ist es nornal, wenn ich damit beim Spinnfischen (16er schnur) im Drill ne etwa 40er Forelle Durch Schnurbruch verliere.

Normal ist das natürlich nicht. Wo genau ist die Schnur denn durchgebrochen??

Welchen Vorteil sollte denn das nun bringen? :roll:
    Da wäre die Gefahr des Schnurbruchs ja noch bedeutend höher

Gruß,
    Peter

• Zitat von Rednitzfischer

Wer hat Erfahrungen mit dieser Schnur als Vorfachmaterial gesammelt.
    Gibt es da beim Matchruten- oder Winkelpickerfischen mehr Bisse und größeren Fangerfolg als mit den herkömmlichen Schnüren?

Warum sollte das denn der Fall sein???

Herkömmliche Schnüre sind generell durchsichtig, oder nimmst du zum matchfischen ne grflochtene? :shock:

Zur Ausgangsfrage? Ist natürlich nicht normal, aber wenn dir die Schnur am Knoten gerissen ist, kann ich dich beruhigen, das ist "normal", wenn man nen Sch*** Knoten macht. Bei der Crystal hält eig. nur der Palomarknoten richtig gut, alles ander rutscht ;)

1. Es ist nicht normal, dass der Fisch durch Schnurbruch verloren geht.
    2. Die FC hat in meinen Augen keinerlei Vorteil ggü einer "normalen" Geflochtenen, gerade beim Spinnfischen ist eine gut sichtbare Schnur sinnvoll, beim Feedern setze ich auf die Farbe grau, nicht auf weiß.
    3. Durchsichtig ist die Schnur auch nicht, vielmehr weiß eingefärbt.
    4. Es gibt keine 16er Fireline :badgrin: :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!